Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Bl@ck

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Enschede
    Beiträge
    1.037
    Karma
    1673
    Rep-Power
    66
    Online
    Bl@ck ist offline

    Basssound von Chimaira

    Hallo und guten Mittag,
    ich höhre jetzt schon länger die Band Chimaira und daher würde mich es auch interessieren, wie der Bassist seinen Sound hinbekommt. Ich schätze mal die üblichen Verdächtigen, wie Stahlsaiten, Ampeg und flache Saitenlage
    , aber was noch?
    Kann jemand erkennen, welchen Bass er hier spielt?

    http://www.youtube.com/watch?v=CLSZA...eature=related

    Und als Hilfe dieses noch:

    http://www.youtube.com/watch?v=mzv7O...feature=fvwrel

    Gruß

    Bl@ck
    "Ein richtiger Bassist fragt sich, wie er die durch Gitarristen, Keyboarder und Sänger verursachten Schäden in Grenzen hält und wie er in Zusammenarbeit mit dem Trommler aus Gewürge Groove macht." - Pitsieben

    Im Flohmarkt: FMC 410 P2 - 360€

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Freu

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Offline
    Beiträge
    723
    Karma
    8679
    Rep-Power
    121
    Online
    Freu ist offline
    Das ist ein Peavey Cirrus Bass.
    Die Gitarren braten heftig bei Chimaira, konnte niergends einen Bass hören (in deinen genannten Beispielen).
    #887

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kerry_King_rules

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Burgbrohl(RLP)
    Beiträge
    93
    Karma
    701
    Rep-Power
    64
    Online
    Kerry_King_rules ist offline
    peavy, soso....sollte ich vielleicht doch in meine zielgruppe für meinen nächsten bass planen

    hört doch mal Six an, fängt mit bass solo an. klingt nach plek, aber live spielt er wohl finger, also wahrscheinlich dicke saiten für ordentlich spannung und ne gute technik :P und distortion würd ich ihm auchnoch zusprechen, aber sicher bin ich mir nicht.....
    sie ham ja auch den basser gewchselt, wer weiß, wie sich das ausgewirkt hat
    Meine Gitarre ist nicht kaputt......
    Sie ist Custom-Designed!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •