Him-Live-Sound

D...
D...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.13
Registriert
05.04.11
Beiträge
6
Kekse
66
Ort
homeless
Hallo zusammen,

hat hier vielleicht jemand eine Idee was der Bassist hier für Equipment spielt und wie die Einstellungen aussehen könnten? Sicher hat die Spieltechnik hier auch viel Einfluß auf den Sound, aber was meint ihr was hier die Hauptfaktoren sind?
Ab 3:46 gibt es ein kleines Solo, was das Raushören sicher erleichtern würde.

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=t11t1RMx07E&feature=related

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also zu dem Sound direkt kann ich nicht viel sagen aber in diesem Video von DunlopTV gibts ein paar Infos zu seinem Sound / Equipment / Effekten. Ab 4:32 etwa.

Vielleicht hilfts dir ja ;)


Grüße
 
Hey M.arius!
Danke für die Antwort und den Link :)

Mittlerweile spielt er anderes Equipment, wie es scheint. Mir geht es konkret um den Sound in dem geposteten Video. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
 
Mige war mal ne geile sau, nun ist er nur noch assig XD

Früher Thunderbird, dann kam (wie in deinem Video) n Preci und nun in dem Gear Video n Jazz, ich denke es sollte sich nicht viel dran geändert haben.

Und was viele nicht wissen. Seine Bässe waren IMMER auf BEAD gestimmt.
 
Und was viele nicht wissen. Seine Bässe waren IMMER auf BEAD gestimmt.
Seinen Sound mochte ich besonders zu T-Bird Zeiten sehr - aber das wusste ich noch nicht (uaber das macht ihn symphatisch :D )
 
Wie vermutet ihr denn sehen die jeweiligen Reglerstellungen bei ihm aus?
 
Ich schätze mal, am Bass ist alles voll aufgedreht.
Und ich weiss, dass er zumindest früher mal Amps und Boxen von MESA Boogie gespielt hat. Er war nänlich mal auf einem Werbeplakat für Boogie Bassamps.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben