Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    33
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    bässer.basser ist offline

    Wobble Bass: Was benutzt der Bassist da?

    http://www.hans-wurst.net/video/scary-monsters-and-nice-sprites-cover/

    Schaut euch mal den Link an, hat jemand eine Ahnung, was der Bassist da verwendet für die Wobbles?
    Geändert von d'Averc (05.10.2011 um 18:03:38 Uhr) Grund: € d'averc: titel geändert - bitte künftig beachten: http://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen/217384-warum-aussagekraeftige-titel-3.html#post2348318

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ryknow

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.554
    Karma
    10963
    Rep-Power
    149
    Online
    Ryknow ist offline
    Sieht ja sehr vertrauenserweckend aus ^^ NICHT

    Falls sich jemand da reingetraut hat und sagt dass da nix passiert, helf ich vielleicht auch mal

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Golo

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    236
    Karma
    311
    Rep-Power
    52
    Online
    Golo ist offline
    Zitat von bässer.basser Beitrag anzeigen
    http://www.hans-wurst.net/video/scary-monsters-and-nice-sprites-cover/

    Schaut euch mal den Link an, hat jemand eine Ahnung, was der Bassist da verwendet für die Wobbles?
    Moin,

    anhand des Rings an seinem Finger würde ich auf etwas aus der Liga tippen: Source Audio Hot Hand.

    Gruß
    Golo

    Edith sagt: Hier das Video direkt von YT (für alle Seiten-nicht-Vertrauer ):


    http://www.youtube.com/v/ZuunY8BTqNs
    "God gave me a certain amount of things to complete in my lifetime. Right now I am so far behind I will never die."
    - Calvin & Hobbes

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Trayconf

    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    362
    Karma
    3517
    Rep-Power
    128
    Online
    Trayconf ist offline
    Ja, das hier (oder die Pro-Version) + die Hot Hand, das Ding an der Anschlagshand. Ist vom gleichen Hersteller. Noch eine Zerre davor damits etwas dreckiger klingt. Die Hot Hand sorgt für die Steuerung eines Effektparameters des Bodentreters anhand von Bewegungen. Ich will mir son Ding auch mal zulegen wenn es die Finanzen zulassen. Ist die einfachste Methode die typischen Dubstep Basswobbles hinzukriegen. Alternativ müsste man das ganze Signal per Midi-Pickup abnehmen, das ist im Vergleich zu dem Pedal + Hot Hand ENORM viel Aufwand.

    edit: Hier nochmal das Youtube-Video was mein Interesse geweckt hatte. Der Bassist ist der gleiche
    MfG,
    Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •