Wobble Bass: Was benutzt der Bassist da?

  • Ersteller bässer.basser
  • Erstellt am
B
bässer.basser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.11
Registriert
02.08.08
Beiträge
33
Kekse
0
http://www.hans-wurst.net/video/scary-monsters-and-nice-sprites-cover/

Schaut euch mal den Link an, hat jemand eine Ahnung, was der Bassist da verwendet für die Wobbles?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crossposts zusammengeführt
Sieht ja sehr vertrauenserweckend aus ^^ NICHT

Falls sich jemand da reingetraut hat und sagt dass da nix passiert, helf ich vielleicht auch mal
 
bässer.basser;5548733 schrieb:
http://www.hans-wurst.net/video/scary-monsters-and-nice-sprites-cover/

Schaut euch mal den Link an, hat jemand eine Ahnung, was der Bassist da verwendet für die Wobbles?

Moin,

anhand des Rings an seinem Finger würde ich auf etwas aus der Liga tippen: Source Audio Hot Hand.

Gruß
Golo

Edith sagt: Hier das Video direkt von YT (für alle Seiten-nicht-Vertrauer ;)):

 
Ja, das hier (oder die Pro-Version) + die Hot Hand, das Ding an der Anschlagshand. Ist vom gleichen Hersteller. Noch eine Zerre davor damits etwas dreckiger klingt. Die Hot Hand sorgt für die Steuerung eines Effektparameters des Bodentreters anhand von Bewegungen. Ich will mir son Ding auch mal zulegen wenn es die Finanzen zulassen. Ist die einfachste Methode die typischen Dubstep Basswobbles hinzukriegen. Alternativ müsste man das ganze Signal per Midi-Pickup abnehmen, das ist im Vergleich zu dem Pedal + Hot Hand ENORM viel Aufwand.

edit: Hier nochmal das Youtube-Video was mein Interesse geweckt hatte. Der Bassist ist der gleiche ;)
MfG,
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben