Metallica-All Nightmare Long (intro)

  • Ersteller Metze92
  • Erstellt am
M
Metze92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
11.08.11
Beiträge
78
Kekse
-231
heyho music freaks,

ich bin am schmunzeln, ob das intro von "All Nightmare Long - Metallica" von ner Gitarre oder von einem Bass gespielt wird.
Hier nochmal zur Erinnerung:


Die hohen Töne kommen von ner Gitarre, aber das Tiefe bis 0:41 ist doch von einem Bass oder?

Mfg
 
Eigenschaft
 
Für mich hört sich das mehr nach Gitarre an. Der Bass setzt mit der Bratgitarre bei ca 0:16 ein und spielt halt die Betonungen mit.
 
Schätze auch eher das es ne heruntergestimmte Kettarre ist. Wie sku schon schrieb kann man den Einsatz des Basses später deutlich hören - meine ich jedenfalls;)
 
Könnt auch so ne Bariton-Gitarre sein, oder halt ne 7 Saiter. Aufjedenfall ziemlich fette Saiten, runtergestimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben