Rage Against The Maschine

  • Ersteller Marty94
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marty94
Marty94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
01.11.11
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Marburg
Tag ;D

Ich höre in letzter Zeit relativ viel Rage Against The Maschine und in manchem Song hat der Bass einen eigenartig verzerrten Sound. Keine aggressiven, hohen Verzerrungen wie ich es im Moment von den meisten Effekten kenne, sondern ein tiefes Grummeln, als würde die Box den Bass nicht aushalten...

Ein gutes Beispiel ist z.B. "How I Could Just Kill A Man" http://www.youtube.com/watch?v=EbWIhkJs7O0 (die extremsten verzerrungen gibts da wohl beim Refrain, leichte Verzerrungen dieser Art aber im ganzen Lied)

Leichte Verzerrungen auch z.B. bei "Renegades Of Funk", aber nicht sehr stark http://www.youtube.com/watch?v=1rDe7LpHsuU

Hat jemand ne Idee wie man das hinbekommen könnte? Hat das einzig was mit dem Amp zu tun?
 
Eigenschaft
 
Das wird sehr,sehr schwer, weil da sehr viele Faktoren mit einfließen.. das Thema wurde auch schon ziemlich oft hier im Forum behandelt.

Falls du ziemlich genau wissen willst, was für Effektgeräte etc. er benutzt kannst du dir das mal durchlesen:
http://www.talkbass.com/forum/f36/tim-commerford-265221/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben