Marduk - Rom 5:12

Aragon
Aragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.18
Registriert
11.09.05
Beiträge
112
Kekse
0
Ort
Hagen / NRW
Hi Leute, ich liebe diesen Sound und verusche schon länger, meinen eigenen Sound in diese Richtung zu bringen, aber so richtig gelingt es mir nicht. Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tips für mich.

http://www.youtube.com/watch?v=MpsPJky33aE&feature=related


Insbesondere ab Minute 3:12 kann man sehr gut den Sound hören, den ich meine.

Schöne Grüße und danke schonmal

Aragon
 
Eigenschaft
 
Moin,
ich bin jetzt nicht der beste was sound rausfinden geht aber ich würde mal probieren:

Viele Höhen, Weniger Bässe, Plektrum, und vielleicht sowas wie den Sansamp. Mit der richtigen Einstellung kann man schon so nen Sound zaubern denk ich.
Hoffentlich war das hilfreich.

Gruß
 
hi
am amp mal die high-mid und trebleregler aufdrehen, plektrum und neue saiten dann sollte das ähnlich brilliant klingen, elexir nanoweb sind da zu empfehlen. am bass direkt sollte das möglich sein nur den steg-tonabnehmer nutzen
 
hohe mitte bewirken meiner Meinung nach eher das die Höhen NICHTMEHR so spitz klingen.

würde eher Leicht Bässe boosten und höhen rein, Sansamp wäre natürlich ne Feine Sache mit dem kommst an den Sound gut ran.
wäre halt nich schlecht wenn du uns dein Equip schreiben würdest
 
Ok, danke schonmal an euch alle ;)
 
also... ich höre da die bass saiten von nem pleck raus, aber mit diesen saiten hier:
Ernie Ball EB2831 Power Slinky Bass-Saiten 055-110

ich spiele auf jeden fall seit geraumer zeit ernie ball, jedoch mit den fingern, und das hört sich m.M. nach sehr ähnlich an..... lasse mich belehren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben