Bass-Sound gesucht (Tanz der Vampire / Wiener Fassung)

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,
war beim Rumklicken auf folgenden Sound gestoßen, bei dem mich interessieren würde, mit was er potentiell gemacht ist ;)

http://www.youtube.com/watch?v=x8RU9sj2lh8

Man hört an vielen Stellen eigentlich ziemlich gut den Charakter des Basses raus. ...Grunzt so schön fröhlich in den Tiefen. Ab ca. Minute 4 hört man ziemlich gut den Mittencharakter.
Vllt war sogar jemand von euch in Wien bei einer Aufführung und hat in den Orchestergraben geschielt?

Mein Lakland 55-01 klingt tendenziell leider etwas zu bauchig vom Grundsound.

Was meint ihr?

LG,
Olli
 
Eigenschaft
 
Der Sound erinnert mich sehr stark an Tanzturniere, ich musste leider einigen ungewollt beiwohnen.

Meist sitzt da ein sichtlich gelangweilter Mucker mit einem Sunburst Jazz Bass im BigBand Orchester. Um möglichst zeitig wieder die Lokalitäten wieder verlassen zu können wird auch kein Verstärker eingepackt, sondern direkt in das Pult gespielt.
Ich denke mit diesem Equipment ist man auch für obigen Sound gut aufgestellt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben