Dizzee Rascal - Bonkers

B
Baem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
16.01.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen wie ich am besten den Basssound von Dizzee Rascal - Bonkers ab 1.05min hinbekomme?(s̶̶o̶̶r̶̶r̶̶y̶̶,̶̶ ̶̶a̶̶r̶̶b̶̶e̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶l̶̶ä̶̶s̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶y̶̶o̶̶u̶̶t̶̶u̶̶b̶̶e̶̶ ̶̶z̶̶u̶)
http://www.youtube.com/watch?v=ISy0Hl0SBfg

Mit meinen SRA500 und nen ProFet 3.3 bekomme ich meiner meinung nach schon nen dicken Sound hin, nur es fehlt halt dieses naja wie sage ich es am besten.. halt dieser wums im Sound :D

Sollte ich da am besten mit nem Verzerrer arbeiten? Würde sich der ZOOM B1 bzw. B2 dafür anbieten oder sollte ich direkt auf z.B. SOURCE AUDIO Effekte gehen?

Hab noch nie nen Effekt benutzt, deshalb bin ich son bisschen aufgeschmissen ^^

Danke schonmal!

LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen wie ich am besten den Basssound von Dizzee Rascal - Bonkers ab 1.05min hinbekomme?(s̶̶o̶̶r̶̶r̶̶y̶̶,̶̶ ̶̶a̶̶r̶̶b̶̶e̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶l̶̶ä̶̶s̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶y̶̶o̶̶u̶̶t̶̶u̶̶b̶̶e̶̶ ̶̶z̶̶u̶)
http://www.youtube.com/watch?v=ISy0Hl0SBfg

du kannst es mal mit einem Distortion probieren, aber ich glaube, das ist eine Rechteck-Sound, der mit einem Synthesizer mit 12 dB Filter auf einem Keyboard eingespielt worden ist - auf jeden Fall waren da noch zusätzliche Effekte an Board - viel Spaß
 
Hm alles klar, werd mal gucken. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben