ultratiefer Bass im "American Beauty/Six Feed Under" Soundtrack

  • Ersteller FilmComposer
  • Erstellt am
FilmComposer
FilmComposer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.17
Registriert
04.09.09
Beiträge
101
Kekse
0
Hallo liebe Bassisten,

sicher kennt ihr alle den Thomas Newman-Soundtrack "American Beauty" oder "Six Feed Under".
Könnt ihr mir sagen um welchen Bass es sich hierbei handeln könnte?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Der Bass ist nicht wirklich ultratief. Wenn mein degeneriertes absolutes Gehört mich nicht trügt, geht's bei "american beauty" bis zum Kontra-C.
Das geht mit jedem 5-Saiter.

Nicht böse sein, aber das war jetzt keine gute Anfrage beim Musikerboard.
Aus ein paar wenigen Tönen - erst auf Nachfrage eingestellt - einen Bass erschließen wollen, das geht nicht. Es ist nicht einmal klar, ob es überhaupt ein Bass ist.
Könnte in beiden Fällen auch aus dem Keyboard kommen.
Ansonsten: 5-Saiter und weich anschlagen. Marke ist egal.

Nächstes Mal bitte eine konkretere Frage stellen.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß den Thomas Newman-Soundtrack hier fast keiner kennt.

Wohlsein,

der Omimusicus
 
naja ich bin halt kein Bassist! ;-)

Ok 5-Saiter weich angeschlagen. Das hilft mir schon mal. Danke.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier die meisten den Soundtrack von Thomas Newman kennen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben