Move to Memphis / Synthbass

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Gibts da ne Möglichkeit?
Ich habe das Digitec Bass Synth Ya - aber das geht doch in ne andere Richtung.

Ich dachte schon fast daran irgendwie so ne Signal => MIDI => Synthesizer Geschichte weil ich nicht glaube, dass es Effektgeräte gibt sie sowas hinbekommen?

http://www.myvideo.de/watch/7591447/a_ha_Move_to_Memphis_Official_Videoclip
http://www.youtube.com/watch?v=XBOQcQO0IFI
http://www.youtube.com/watch?v=rGCTLJDoMGw#t=4m35s

Hier klappt das mit der MIDI Ansteuerung ja ganz gut.
http://www.youtube.com/watch?v=wflnpqEo4cQ

Gibts zu diesem Thema was zu lesen irgendwo?
 
Eigenschaft
 
Hi,
Naja... da gehts aber nicht darum wie ich ein echtes Instrument verMIDIsiere, oder gar mit nem modeller diese Effekte aus dem anfangs genannten Videos machen kann.

Grüße
 
Die GK und GR sache ist da schon die beste möglichkeit. Ich will das aber auch nicht und suche ebenfalls nach guten Lösungen. Allerdings für einen etwas anderen bereich, aber auch synth ;)

Mein Versuch wird über das Roger Linn Design Adrenalinn III laufen. Das ding ist generell ein ziemlich geniales Multi und model gerät.
Leider sind die meißten soundsampels auf gitarre gemacht worden. Das einzige vielseitige Bass Video ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=_NbpSwZR7Lk
Und den sound kann man da erahnen, da das ganze "echte" saitenklackern und schwingen fast lauter ist als der effekt selber...
Aber ich denke nächsten Monat kann ich dann auch aus eigener Erfahrung berichten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben