Stone Temple Pilots mit nem Precision ?!

  • Ersteller AufdieFritte
  • Erstellt am
A
AufdieFritte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.12
Registriert
04.08.12
Beiträge
4
Kekse
0
Grüße aus dem schönen Westerwald und "Hallo" an das Forum.


Bevor ich hier einen Suche Bass XYZ Fred eröffne möchte ich mich erstmal was informieren.

Spiele jetzt noch nicht so lange Bass, aber mit freude und elan. Nun habe ich immer einen Bass von nem Kumpel benutzen dürfen.

Den hier http://www.musik-produktiv.de/squier-artist-dth-andi-meurer-p-bass.html

Ich habe jetzt so gar keine Ahnung von den ganzen Musiker Schnick-Schnack. Ich suche nun etwas klanglich ähnliches wie den Bass.
Nen 4er squier wird es wohl werden.

Aber auch gerne was anderes. Wie bekomme ich jetzt diesen Sound hier. Klingt etwa so wie der Bass von den StoneTemplePilots. Damit kann ich das am besten beschreiben.

So far so good - AufdieFritte

ps: Der Nick spiegelt so die Art von Mucke wieder ^^ :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • squier-artist-dth-andi-meurer-p-bass.jpg
    squier-artist-dth-andi-meurer-p-bass.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 1.114
auch schlau, mit dem ersten post das pferd mal andesrum aufzuzäumen :D
... Aber auch gerne was anderes. Wie bekomme ich jetzt diesen Sound hier. Klingt etwa so wie der Bass von den StoneTemplePilots. Damit kann ich das am besten beschreiben. ...
fiel mir spontan ein:


preci kommt schonmal. amptechnisch für unsereins kaum zu kopieren. für die beratung in den entsprechenden subs: marshall mb450h-top und´ne "röhrige" zerre in den raum.
 
Hi,
mit einem Preci liegst du schon ganz richtig. Wenn es aber genau der Bass sein soll der bei Stone Temple Pilots zum Einsatz kommt dann solltest du dich nach einem Peavy Zodiac Bass umschauen. Sollte nicht all zu schwer zu bekommen sein obwohl dieser nicht mehr hergestellt wird.

Besten Gruß

T-Bird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben