Bass Sound - Kings of Leon - On Call

A
Alex39
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.12
Registriert
17.06.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal,
Lese jetzt schon längere Zeit hier und wollte nun auch mal selbst meine Hilfe anbieten und auf eure hoffen :)
nun zu meiner Frage:
wie im Titel schon beschrieben, wie kriege ich diesen Bass sound direkt nach dem Intro von On Call hin?
Spiele einen Ibanez ATK, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)
Danke schonmal im Voraus,
Alex39
 
Eigenschaft
 
Bass aufdrehen Klangreglung auf 12Uhr, jetzt kommt es auf deinen Amp an, aber die Höhen etwas raus nehmen, Bass auf 12 Uhr und die Tief-mitten anheben. Bass mit Plek spielen und leicht mit den Handballen ab dämpfen;)
 
Der Sound ist m.M.n. nicht genau so mit einem ATK machbar. Zu hören ist hier eine Gibson Thunderbird über einen Ampeg SVT-CL. Ganz besonders der Thunderbird trägt mit seinem charaktervollen Klang zum Sound bei. Du kannst aber um in die Richtung zu kommen die Höhen etwas herausnehmen und die mitten boosten um einen ähnlichen Perkussiven Klang zu erzeugen. Der Rest ist halt Typisch Ampeg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben