Adam Duce Bass Sound

  • Ersteller DeadMemories95
  • Erstellt am
D
DeadMemories95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.19
Registriert
11.10.11
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo

Ich würde gerne wissen wie ich diesen Bass sound bekomme.

http://www.youtube.com/watch?v=CCPYfXVEVKI

Ich weiß dass Adam Ampeg Amps spielt aber ich weiß nicht was er für Effekte verwendet. Im Internet finde ich leider auch keine genauen Informationen.

Und kann man so einen Sound auch Live hinbekommen?

Liebe Grüße:)
 
Eigenschaft
 
Also möglich ist es, zhabe mal in nem Video gesehn, das er den Ampeg Cl mit den knöpfen für Low und Hi Boost benutzt und das er 'n Sansamp fährt.
Dazu Damal Zon Bässe und Heute Yamaha in Drop B.
Mehr weiß ich auch nicht.

Aso ach jaa, FRISCHE Fette SAITEN, für den Metallischen Sound ;-) \m/
 
das ist eigentlich ein 0815 Ampeg-Sound mit einem touch extra brightness (siehe 'frisch')
es ist allerdings mit Kraft gespielt und das ist imho der entscheidende Punkt
wenn man eine dicke Saite richtig durchprügelt, reagiert sie ganz anders(!) als locker 'angeplekt'
dann trieft auch das massive Fett aus den unteren Mitten :D

cheers, Tom
 
ich denke die Saiten "schlabbern" stimm mal runter auf A und spile mit Plek....würde mal vermuten dann hast den gleichen Effekt
 
das ist eben der 'Trick', die Saiten können gar nicht anders, so wie sie traktiert werden - sind aber gut gespannt... ;)
 
ok.....für mich klang des wie "geschlabber"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben