Norah Jones Little Broken Hearts

  • Ersteller flitzelfinger
  • Erstellt am
F
flitzelfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.14
Registriert
27.03.11
Beiträge
7
Kekse
0
HEy
weiss jemand von euch, welcher bassist auf der norah jones platte, littel broken hearts spielt und welches equipment er benutzt?
 
Eigenschaft
 
Schon... Aber Josh Lattanzi hat ein Alibi: er war überhaupt nicht bei den Plattenaufnahmen dabei. ;)

Die aktuellen Band- oder Tourmitglieder haben nicht viel (um nicht zu sagen: überhaupt nichts) mit den Studiomusikern gemeinsam, die auf der Platte zu hören sind:
Little Broken Hearts: 8. Personnel

  • Norah Jones – bass guitar, Fender Rhodes, guitar, acoustic guitar, electric guitar, organ, piano and Wurlitzer
  • Brian Burton – bass guitar, drums, acoustic guitar, electric guitar, organ, percussion, piano, string arrangements and synthesizer
  • Jonathan Hischke – bass guitar
  • Heather McIntosh – bass guitar, cello and cello arrangement
  • Gus Seyffert – electric guitar, bass guitar
  • Joey Waronker – drums, percussion
  • Todd Monfalcone – electric guitar
  • Dan Elkan – electric guitar
  • Blake Mills – acoustic guitar, electric guitar
  • Sonus Quartet – strings

So gesehen kämen also Norah Jones, Brian Burton ("Danger Mouse"), Jonathan Hischke, Heather McIntosh oder Gus Seyffert als "Verdächtige" infrage.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1 für dich,

hast natürlich Recht, aber dann musst Du auch alles was im Studio im Rahmen der Produktion als Gear aufführen und wenn Mann/ Frau das an Sound wiedergeben möchte, naja?
Deswegen hatte ich mir gedacht, frag den momentanen Basser selbst was er auf der Bühne als Equipment nutzt, dann hat man einen kleinen Anhaltspunkt wie man den Sound "interpretieren" kann.

[video]http://www.cbs.com/shows/liveonletterman/artist/154953/norah-jones/[/video]

Bassanlage könnte Ampeg oder neue Fender T- Serie sein?

Nur das bässte,
Hotte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben