RKL - Betrayed

N
newlux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.13
Registriert
21.02.12
Beiträge
38
Kekse
0
Ich mag den Sound und die Art, wie er spielt. Wie macht er das?

http://www.youtube.com/watch?v=SfrngGUr_j8

PS

Wo bekommt man so schöne Propeller für den Kopf?:gruebel: Zu schön, als das es sie nur im Cartoon geben kann. Und überhaupt, so ein schickes männeken.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das wird helfen, ich habe mal die eigentliche Frage hervorgehoben. DER Sound gefällt mir wirklich:)

Ob mein Selbstbewußtsein für nen Propeller reicht - mal sehn.
 
Wie macht er das?

Hauptsächlich nimmt er den Bass und spielt ;) Technisch gesehen muß man da nicht viel machen.
Er ist halt schnell mit seinem Plektrum (das man im Video nicht sieht).

Ich nehme an, Du willst sowas nachspielen.
Wie weit bist Du schon gekommen ? Was klappt nicht ? Eher der Sound oder eher das Spielen ?

Gruß, der Omnimusicus
 
Thanks folks. Mir geht es vor allem um den Sound.

@hotte:
Propellerl Hut - gibts ja tatsächlich. Vielleicht gehe ich ja dann zu Karneval als Propellerhutträger;-) Vielleicht aber auch nicht. Was ziemlich warhscheinlich ist.


Ja, der Sound. Ich mag den Sound. Danke für den Hinweis. Stahlsaiten also. Werde mir welche kaufen.

@omnimusicus
Danke. Plektrum ist mir klar beider Spielweise. Ich werde erstmal langsam anfangen und dizipliniert mitzählen, um nicht wie bei Gitarre technisch einiges zu können, aber Rhytmisch nicht zu wissen, wo ich gerade bin und wie genau das, was ich mache, eigentlich funktioniert bzw warum es so klingt wie es klingt.

Beginne ich jetzt mit schnellen Bass-Stücken, habe ich auch Angst um meine Sehnen. Erstmal sauber und bewußt greifen lernen und einen Lehrer kontaktieren für die richtige Haltung, dann wage ich mich auch an Hardcore.

- - - Aktualisiert - - -

Für den nächstenSommer oder ne heiße Bühnenshow:

http://www.ebay.de/itm/Solar-Ventil...21?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27b596c5f9
 
Zuletzt bearbeitet:

ich behaupte, es hat streng genommen nicht mit dem Sound im Sinne von Klang eines einzelnes Tones zu tun, sondern nur mit der Spielweise.
Der RKL-Basser kann mit dem Plektrum und dem Handballen viele kurze Töne gut abdämpfen. Das ergibt dann bei diesem Tempo diesen federnden Charakter.

Das geht auf jeglichem Bass, mit ungeschliffenen Saiten zumindest. Ich habe kurz in youtube nach Liveaufnahmen geschaut. Allein da sind schon verschiedene Bässe zu sehen.

Dann mal viel Geduld und frohes langsames Üben. Die RKL-Jungs legen schon ein enormes Tempo vor, das geht nur nach langem Training.

der Omnimusicus
 
Um es nochmal deutlicher zu sagen als Omnimusicus.
Das was der Bassist da macht ist ganz ganz hohe PunkRock-Kunst. Das ist ne Frage von Jahren intensivstem Üben.
Wenn du jetzt erst anfängst, dann gibt es andere Punksachen, die du relativ schnell mitspielen kannst. Greenday, Blink, MxPx und all son Teenager-Kram :)
 
RKL bereits auf ihre Tour 1988 bewundern können. Die Hölle was der Kleine das gesamte Set durch spielt!! Obwohl es nach 60Min auf den Geist geht...Dauergefrickel
Üben, üben, üben.....die alte Leier....ich weiss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben