Böser Hardcore Sound

  • Ersteller AllanMaier
  • Erstellt am
A
AllanMaier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
08.03.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hei Leute,

Wollte mal fragen wie ich diesen Sound hier hinbekomme :

http://m.youtube.com/watch?v=SpVa-x7YndY

Ich persönlich finde ihn perfekt für die Art Musik!

Probiere herum mit einem OCD von Fulltone und einem sansamp bass driver id.

Mein Amp: Ampeg SVT 7 pro

Danke schonmal :))
 
Eigenschaft
 
Ich hab ganz gute Ergebnisse mit dem Sansamp GT2 gemacht. Obwohl für Gitarre konzipiert, macht das Teil am Bass eine bessere Arbeit als z.B. derSansamp BassDriver. Den hatte ich nach einer Woche weiterverkauft (oder war ich einfach zu doof damit richtig umzugehen?).
 
+1

Ich hatte auch mal frn GT2 und finde, dass die Zerrsounds besser klingen als die vom Sansamp BassDriver. Der Sound sollte aber dennoch mit dem BassDriver realsierbar sein. Zieh außerdem noch Stahlsaiten (falls nicht schon gemacht) auf den Bass, dass auch einen Teil des Sound aus dem Video aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie Bl@ck schon anmerkte Stahlsaiten dazu Preci, Höhenblende auf, dickes Plek (1.13 Dunlop Nylon ,schwarz) Tech 21 VT, denn der Bassdriver und der GT2 ( beide mit Rechten und Abstrichen) sind für Hard- Core nur bedingt geeignet, hart an der Saite sein und ab dafür!!:rock:

Nur das bässte,
Hotte
 
Jo Danke Jungs :)
Preci muss ich mir noch zulegen.
Hab jetzt bei meinem Amp. Die Bässe und die Mitten auf 3/4 Höhen auf der Hälfte und Gain auf Dreiviertel dann noch die Bässe geboostet. Dazu hab ich den sansamp auf die svt Einstellung und den ocd dahinter mit bissel mehr als der Hälfte an Zerre. Ich muss sagen der hat ziemlich Druck und kommt sehr nah an das Video. danke für die Hilfe. Werde den Gt2 mal anspielen.

P.S. Hab nen Sandberg tm4 und daddario 5 saiter-Set und die höchste Saite weggelassen.
 
Tech 21 zerren aus dem Gitten- bereich die weiterhelfen könnten: Tech 21 Oxford, da hört sich der Bass an wie beim End- 60iger Orange oder Tech 21 "Leeds" wie 60iger Jahre Hiwatt. Wenn du richtig "Gas" geben willst schau das YT- Vid vom Bass Boost Fuzz von tech 21.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben