P-Bass Pickguard schwarz?

  • Ersteller maurices
  • Erstellt am
M
maurices
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.15
Registriert
22.01.11
Beiträge
76
Kekse
-183
Ort
Bremerhaven
Hallo liebe Basser,
seit 2009 spiele ich einen Fender Mexico P-Bass in schwarz standard mit zusätzlichem schwarzen Pickguard, á la Roger Waters. Sieht gar nicht schlecht aus, alleridngs ist das Pickguard von Göldo in matt. Eig. müsste es glänzend sein und das stört mich bis heute. Von Fender gibt es das nur in dreilagig mit weißer Mittelschicht, das ist optisch ebenfalls "falsch".
Also entweder dreilagig oder matt. Das ist absolut unbefriedigend.
Roger Waters hat doch auch ein glänzendes schwarzes Pickguard ohne weiße Mittelschicht!
Hat jemand eine Lösung oder kennt jemand ein Produkt, das passen würde?
Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Du könntest dir Pickguard selbst ausschneiden. Du bräuchtest dann nur schwarzes glänzendes Rohmaterial.
 
frag mal nett beim Lackierer an... vielleicht kann der das aufpolieren - müsste bei Kunststoff relativ fix gehen :gruebel: :D
 
selbst ausschneiden? Mit schräger Kante? Ich warte erstmal ab... :p

Und ich glaub nicht, dass man das glänzend polieren kann. das material an sich ist irgendwie schon so grob.
also gehe ich richtig in der annahme, dass sonst niemand ein solches pickguard kennt?
 
überkleb das pickguard einfach mit schwarzer klebefolie
 
das sind schonmal hilfreiche links. dankeschön
 
Ich hab mir damals eins schneiden lassen, und zwar beim Trashcontainer. Form, Farbe, Material und Lagenzahl sind völlig frei auswählbar. Gekostet hat das Ganze um die 30,- Euro, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ich suche für mein 76er Preci ein schwarzes Schlagbrett mit Thumrestlöchern oben. Und finde nur dieses: Aber 79 Dollar ist viel für ein Stück Plastik-Obwohl sieht schon gut aus.

upload_2017-10-20_8-44-58.jpeg

http://www.ebay.de/itm/72-79-Fender...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
 
Finde ich spontan nicht unangemessen - und sieht gut aus.

Grüße, Pat
 
"Neutrale" gibt es ja genug...

1976er drüber legen, Anreißnadel Thumbrest Löcher anzeichnen, Mitte körnen, bohren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
upload_2017-10-20_16-55-53.jpeg
Ich habe eins von Göldo geschossen. Da fehlen 3 Löcher!
 
Original Pickguard drüber legen, anzeichnen, bohren...
Wenn man keinen Senker hat, kann man auch einen normalen Bohrer ind der Hand drehen, um die Schraubensenkungen zu erreichen. Zwar anderer Winkel, aber kaum ein Unterschied...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So soll es werden:

78.jpg
78 1.jpg
78 2.jpg
 
Fertigungstoleranzen gab es 1976 (da wurden die Löcher nach dem Pickguard gemacht) und gibt es noch!

Dreischichtiges Pickguard von Göldo, Rockinge, Billigmarke von Thomann oder Musikproduktiv...
https://www.thomann.de/de/thomann_cc_pb_bk_pickguard_pstyle.htm
Die Abschrägung für den Halseinstellstab muss ja auch noch dran. Rundreile und etwas Phantasie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So angekommen.
Und da fehlen noch mehr Löcher!

p2.jpg

Wenn das mal ein Göldo ist.
Was mir aber auch nicht gefällt ist der zu schmale weiße Rand.

Das geht zurück und ich habe das obige 72 -'79 Fender Precision Pickguard P bass Black guard '73 '74 '75 AGED relic bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So angekommen.
Und da fehlen noch mehr Löcher!

Anhang anzeigen 586911
Wenn das mal ein Göldo ist.
Was mir aber auch nicht gefällt ist der zu schmale weiße Rand.

Das geht zurück und ich habe das obige 72 -'79 Fender Precision Pickguard P bass Black guard '73 '74 '75 AGED relic bestellt.

Bin mal gespannt ob es passt. Ist ja original.
 
heute angekommen:

DSC_0072.jpg

DSC_0070.jpg

DSC_0079.jpg


PASST !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great: Passt!

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben