• This classified has been closed.
Verkaufe

2011 PRS NF3


Ahorn-Hals, PRS 57/08 Narrowfield Pickups, mit Case

€ 1.300,00
Inserent:
Stoptail22
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
gut verpackt mit DHL, Versandkosten gehen extra
Artikelstandort:
38104 Braunschweig
Die PRS NF3 wurde 2011 neu vorgestellt und wurde prompt auf der Musikmesse in Frankfurt mit dem Preis der internationalen Fachpresse als „Beste E-Gitarre 2010/2011“ ausgezeichnet.

Der flache, neu gestaltete Korpus der NF3 aus Korina und die drei eigenständigen PRS Narrowfield Pickups sind die herausragenden Merkmale dieser Gitarre. Sie verleihen ihr einen höchst klassischen Look sowie einen Ton, der sich vom PRS-Üblichen abhebt. Die Narrowfield Pickups vereinen die Charakteristiken von Humbuckern, P90, Singlecoils und Mini-Humbuckern und liefern, basierend auf dem Pickupdraht der grandiosen PRS 57/08 Humbucker, einen unverwechselbar vertrauten und gleichzeitig komplett neuen Sound. Der Pickup ist etwas schmaler als gewohnt, dafür baut er etwas höher auf.

Meisterstück dieser Zeit war die PRS Modern Eagle III mit ebenfalls drei Narrowfield Pickups und Doublecut-Konstruktion für über 5000 €, dem doppelten Preis dieses NF3-Modells. Auf den Top-Modellen von PRS werden Narrowfield Pickups auch heute noch verbaut.

Hier die Specs im Einzelnen:

Korpus: Korina
Finish: Vintage Cherry
Hals: Ahorn, verschraubt
Halsprofil: Pattern Regular
Bünde: 22
Mensur: 25¼“
Griffbrett: Palisander
Inlays: Ring Dots
Bridge: PRS Tremolo
Mechaniken: PRS Phase III Locking Tuner
Pickups: 3x PRS 57/08 Narrowfield Humbucker
Elektronik: Volumen, Ton, 5-Weg Pickup-Schalter

Gewicht: 3,27 kg

inkl. schwerem stabilem PRS Koffer und PRS Hangtag

Die Gitarre ist in einem ausgezeichneten Zustand. Die Bünde sind top. Die üblichen Spielspuren auf dem Pickguard und auf der Rückseite eine kleine Macke im Lack sowie leichte Gürtelschnallenkratzer auf der Tremolo-Abdeckung sollen aber nicht verschwiegen werden.