• Dieses Inserat ist abgelaufen.
Verkaufe

Akustikbass Cort NTL-BFL, fretless 4-Saiter


4saitiger Akustik-Fretless Bass CORT NTL-BFL mit PU und gutem Koffer für 500€

€ 500,00
Inserent:
rw
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Abholung in HH / HB, ggf. Versand
Artikelstandort:
Hamburg
Verkaufe 4saitigen Akustik-Fretless Cort NTL BFL, Bj 1999, Made in Korea.

Vor etwa einem Dutzend Jahren habe ich einen bundlosen akustischen Bass gesucht, der tatsächlich nicht nur nach "tiefer Gitarre", sondern nach Bass klingt, um ihn in akustischen Bands einzusetzen. Den Tacoma, den "Goldstandard", gab es nicht mehr, und so bin ich nach längerer Suche auf diesen Cort gestoßen, den ich in einer Gemeindeband, einer Weltmusikband und einem Improvisationsensemble eingesetzt und regelmäßig auch bei Gigs genutzt habe. Er steht nun nur deshalb zum Verkauf, da ich (a) nun doch einen fretless Tacoma endlich gebraucht gefunden habe, und (b) einfach zu viele Instrumente zu Hause sind, um alle zu behalten.

Der Cort ist mit einem Fishman-PU mit Zargenradio ausgestattet, allerdings kann er im Zusammenspiel mit einer nicht zu laut gestrummten Gitarre auch rein akustisch gespielt werden. In Verbindung mit Thomastik-Akustikbass-Saiten gibt das Instrument einen schönen Akustikton, der an einen Kontrabass erinnert. Er kommt da an den Tacoma nicht ganz heran, allerdings liegt er schon nahe dabei.

Fotos im Anhang. Das Instrument ist grundsätzlich in gutem Zustand, eine Macke auf der Decke ist vorhanden, beim - sehr stabilen - Koffer ist an ein paar Stellen der Bezug etwas abgeschabt. (Der auf dem Foto sichtbare Gurt ist NICHT Bestandteil des Angebotes.)

Anspielen in HH oder HB möglich.
rw, 29.11.20