• This classified has expired.
Verkaufe

BC Rich Warlock (modifiziert), Locking Tuner, Seymour Duncan SH4 - Verkauf, Abholung in Trier


Meine erste Gitarre, die über die Jahre stark modifiziert wurde - mit Gebrauchsspuren natürlich.

€ 180,00
Inserent:
DrDevil
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Abholung
Artikelstandort:
54290 Trier
Eine etwas spezielle Gitarre von mir. Ich besitze sie nun schon sehr lange, aber ich bin aus der Optik herausgewachsen und sie sagt mir einfach nicht mehr zu, weswegen ich sie gerne jemand anderem anbiete.

Es "war einmal" eine Bronze II. Allerdings habe ich über die Jahre jegliche Billigbauteile ausgetauscht durch Qualitätshardware von guitarfetish.com und sie damit immer wieder meinen veränderten Bedürfnissen angepasst. Dazu gehören:

- Schwarze Locking Tuner, also kein Umwickeln der Saiten an den Mechaniken mehr nötig
- Schwarze Wrap-Around-Bridge
- Schwarze Poti-Knöpfe
- Schwarze Schaller Security Locks (Bei Wunsch geb ich die alten Gurtpins mit für normale Gurte)
- Gurtpin ist etwas weiter vorne, um die Kopflastigkeit zu verringern
- Seymour Duncan SH4 Jeff Beck Pickup an der Bridge statt dem NoName-Pickup
- Der Halspickup ist der normale, er ist lediglich abgedeckt

Man merkt schon, ich mag schwarz; die Gitarre ist nun auch tatsächlich recht brutal und qualitativ gut aufgewertet. Sie besitzt allerdings ein paar kleine Mängel, die mit den Jahren entstanden sind:

- Obligatorischer Lackabplatzer an einer Spitze, wie auf dem Bild zu erkennen ist
- Kleines Loch mit Kleberresten am alten Gurtpinloch, wie auf dem Bild zu erkennen ist
- Ein "Horn" am Kopf ist etwas angeknackst, wie auf dem Bild zu erkennen ist (ist minimal)
- In sehr hohen Lagen sind bei den Diskantsaiten winzige Rillen auf manchen Bünden im Griffbrett. Das macht sich dann bei Bendings etwas bemerkbar. Ist also völlig egal, wenn man sowieso keine Soli spielt, Rhythmusgitarrist ist, eine gleichgültige Attitüde oder Wurstfinger besitzt.

Insgesamt ist es aber Dank den Veränderungen und dem erstklassigen Tonabnehmer eine gute Gitarre, die vor allem für diversen Metal optimal geeignet ist, außerdem sehr stimmstabil wegen den guten Tunern.

Wer also Lust auf was Spezielles hat, soll sich gerne melden, ich freue mich!