A

EHX English Muff`n - Röhrenpreamp mit Tonestack in Topzustand

  • Autor Altbasser
  • Erstellungsdatum
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Tausche
Zustand
Neuwertig
Preis
€130,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Ja, ist natürlich machbar
Artikelstandort
55413 Weiler
Biete zum Tausch (bevorzugt) oder Verkauf einen EHX English Muff`n - Röhrenpreamp mit Tonestack anbieten, der der Vorstufe eines bekannten englischen Verstärker nachempfunden ist.

Das ist aber nix, was nur für die Eierschneider taugt, sondern ein am Bass voll tauglicher Röhrenoverdrive oder gar Röhrenvorstufe, für diejenigen, die auf ein
DI-Out verzichten können. Mann kann Röhrentops anblasen, Digitalamps anknuspern oder direkt in eine Endstufe gehen, der Headroom reicht m.E.auch dafür aus.

Da gibt es auch keinen Bassverlust, ich habe z.b. die Bässe auf knapp 50% und die Höhen fast raus geregelt, die Mitten dafür voll auf, dann klingt er (für meinen Geschmack) nach Fender Bassman, Mitten raus, Bässe etwas stärker und Höhen rein geht es Richtung Ampeg, durch den Austausch der einen Röhre gegen eine Röhre mit weniger Gain (ECC82) hat er mehr headroom, um unverzerrt den Sound anzuknuspern, ordentlicher Drive geht aber auch, mit zwei ECC 83 geht es dann richtig in die Zerre. Eine Wechselröhre und das original Netzteil und sogar die Holzbox ist dabei. Der Zustand ist optisch und technisch sehr gut !

Nur gegen meinen Reussenzehn Bassmax konnte er sich nicht durchsetzen, aber und der Vergleich hat immerhin 5 Wochen gedauert, den Aftershock z.b. habe ich nach 30 min wieder eingestellt ... ansonsten halte ich ihn in der Rückschau für einfacher bedienbar als den EBS-Valvedrive oder den Carl Martin Bassdrive (Muffel) und dabei von den Tonreglern her effektiver und variabler einstellbar, an die anderen Röhrenpreamp, die ich hatte kann oder will ich mich nicht mehr erinnern ...

Ich will lieber tauschen, bevorzugt gegen ein Zoom B3N (nicht B3) oder ein Boss GT-1B, ansonsten könnt Ihr mir auch andere Basspreamps, Bassdrives (kein Distortion / Fuzz) oder Kompressoren anbieten, ich brauche keine sonstigen Effekte, auf keinen Fall Envelops oder derartiges, über einen möglichen Wertausgleich können wir ggfls. sprechen.

Wer unbedingt kaufen will, kann mir auch einen Preis vorschlagen,
ich antworte anständig (jedenfalls aus meiner Sicht) und handele fair (auch aus meiner Sicht, oder ?).

Information

Kategorie
Effektgeräte
Autor
Altbasser
Erstellt
Aufrufe
87

Weitere Inserate von Altbasser

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben