Verkaufe

Driftwood Mini Nightmare 45W 6L6


Verkaufe meinen neuwertigen Driftwood Mini Nightmare

€ 1.300,00
Inserent:
pk_thomas
Artikelzustand:
Neuwertig
Angaben zum Versand:
möglich, Abholung und Antesten bevorzugt
Artikelstandort:
Dresden
Verkaufe meinen Driftwood Mini Nightmare mit der 50W 6L6 Endstufe. Er ist in einem super Zustand, da er immer pfleglich im Case transportiert wurde und nur bei einem Konzert dabei war. Die Vorstufe stammt aus dem großen Bruder, dem Driftwood Purple Nightmare, und wurde hier mit einer, locker bühnentauglichen,
50 W 6L6 Endstufe kombiniert in eine handlichere Bauform gebracht als beim großen Bruder. Der Sound sucht seines Gleichen und hat meinen vorherigen Mesa Boogie Dual Rectifier verdrängt. Der Mini Nightmare ist mit der aufpreispflichtigen Maplefront ausgestattet. Verkaufe dieses kleine Wunderwerk nur, da ich in zwei Bands spiele und zwecks sehr unterschiedlichem Sound auf Kemper umgestiegen bin (Bitte daher auch keine Tauschangebote).
Neupreis 1770 EUR
Bekennende DRIFTWOOD Nutzer: Lasse Lammert, Keith Merrow, Misha Mansoor
http://driftwoodamps.com/de/mininightmare/
50Watt 6L6
2 Kanäle mit Gain – Bass – Mid Treble – Volume
Clean Kanal mit bright switch
Burn Kanal mit gain switch
Eingebauter T/S Overdrive Gain – Tone – Volume
Sharp und Rumble Regler
9V DC Buchse
tube buffered FX-Loop
Recording out direct oder mit Speaker Simulation und voicing switch
Poweramp off-switch für silent recording
2 Stereo Buchsen für Footswitch
Der MiniNightmare ist auf Qualität und Haltbarkeit ausgelegt, was sich in den verwendeten Teilen und der Bauweise wiederspiegelt. Alle elektrischen Bauteile sind ausschließlich von hoher Qualität und engen Toleranzen. Elkos kommen von JJ oder F&T, Folienkondensatoren sind von OrangeDrop über WIMA bis zu Röderstein und SolenFast vertreten – und zwar an den richtigen Stellen!
Da der Sound eines Röhrenamps auch wesentlich von den verwendeten Trafos abhängt, kommen im MiniNightmare nur handgewickelte Transformatoren zur Verwendung.
Alle Röhren sind aus aktueller Fertigung und per Hand selektiert. So kommen für die ersten Gainstufen nur besonders rauscharme Röhren zum Einsatz.
Das Layout ist auf einer großen und sehr dicken Platine mit großer Kupferauflage sinnvoll angeordnet. Alle mechanischen Komponenten sind von der Platinen entkoppelt! Schalter, Buchsen und Potis sind frei verdrahtet, um Wärme und mechanische Belastung nicht auf die Platine zu übertragen.
Das Chassis ist aus 1,2mm starkem verzinktem Stahl gelasert und per CNC gekantet. Das verspricht hohe Festigkeit bei geringem Gewicht und kein Rost! Die Frontplatten sind aus Alu gefertigt, schwarz gepulvert und per Siebdruck beschriftet. So ist die Beschriftung auch nach Jahren noch im super Zustand.
Alles ist gut behütet in einem aus 3mm starkem Aluminiumgehäuse untergebracht.
Versand ist gegen Aufpreis möglich, Abholung und Anspielen über eine MESA 4x12 bevorzugt.
Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie.

Tausch gegen PRS Singlecut möglich (Wertausgleich natürlich auch), bitte keine SE anbieten.