• Dieses Inserat ist abgelaufen.
Verkaufe

ENGL E651 Artist Edition inkl. Z-9 Fußschalter.


100 Watt Vollröhre, neuwertig, keine 6 Monate alt

€ 1.150,00
Inserent:
Michael likes to Rock
Artikelzustand:
Neuwertig
Angaben zum Versand:
Abholung oder DHL
Artikelstandort:
25451 Quickborn
Ich verkaufe hier mein ENGL E651 Artist Edition Topteil inkl. dem optional erhältlichem Z-9 Fußschalter. Ich habe den Amp am 24.06.2016 neu gekauft und nur zu Hause genutzt. Er befindet sich daher in einem neuwertigem Zustand. Ausgestattet mit zwei Kanälen und einer durchdachten Schaltung vereint der Artist Edition klassische Rock-Sounds mit geradliniger Bedienbarkeit zu einem stimmigen Gesamtpaket.

Die Schaltung des ENGL E651 Artist Edition basiert auf dem legendären Ritchie Blackmore Signature Top, wurde jedoch mit EL34-Röhren und und Änderungen im Signalweg getunt. Dementsprechend liefert der Artist Edition einen authentischen Rock-Sound mit enormer Durchsetzungkraft und klassisch britischem Charakter. Hierbei stehen neben der 3-Band Klangregelung je ein Bright- und Shape-Schalter bereit, die Einfluss auf Höhenspektrum und Mittenstruktur nehmen, zur Anpassung des Sounds parat.

Darüber hinaus ist der ENGL E651 Artist Edition mit dem für den oberbayerischen Hersteller typischen Noisegate ausgestattet, das selbst beim höchsten Gain-Level für Ruhe in Spielpausen sorgt. Außerdem biete das Topteil einen Einschleifweg für externe Effektgeräte, der sich stufenlos von seriellem zu parallelem Betrieb regeln lässt. Mit saftigen 100 Watt Ausgangsleistung liefern die vier EL34-Endstufenröhren des Boliden ausreichende Lautstärkereserven für jede Situation.

Die Z-9 Fußleiste hat folgende Features:
1. Die vier Channel Taster steuern die Amp-Kanäle. Tritt man ein zweites mal auf einen Channel-Taster, blinkt die LED und der Amp schaltet auf das zweite Master-Volume. Sehr praktisch. Die beiden Taster Function 1 und 2 können selbst programmiert werden (z.B. Mid-Boost, Gain-Boost, FX-Loop etc.)
2. Wer die Vollbedienung braucht, schließt die Z9 über die DIN-Buchse mit einem Midi-Kabel an. Mit einem Engl Midi-Interface oder einem Midi fähigem Engl-Amp ist auch hier kein Netzteil nötig. Die Spannungsversorgung kommt ebenfalls über das Midi-Kabel. Midi fähige Amps und Effektgeräte anderer Hersteller können ebenfalls mit der Z9 gesteuert werden, hierzu ist dann ein Netzteil erforderlich. Es können max. 10 Programme gespeichert werden. Für die meisten Anwender dürfte das reichen.

Zahlen, Daten, Fakten:
Vollröhrentopteil
Leistung: 100 Watt Class A/B
Röhren: 4x EL34, 4x ECC83
Kanäle: 2
Regler: Clean Gain, Lead Gain Klangreglung: Bass, Middle, Treble, Presence, Volume, Master A, Master B
Schalter: Bright, Shape
Effektweg, von seriell nach parallel regelbar
Noise Gate
Anschluss für optional erhältliche Fußschalter Z9 (S.A.C. Port) oder Z4 (3x 6,3 mm Klinke)
Lautsprecheranschlüsse: 2x 4 Ohm, 2x 8 Ohm, 1x 16 Ohm
Maße: 71 x 27 x 27 cm (BxHxT)
Gewicht: 20 kg

Bei YouTube findet man viele hilfreiche Video´s unter anderem:
Michael likes to Rock, 24.11.20