zwiefldraader

Linnemann Bassman / M45 Head

  • Autor zwiefldraader
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte 5f6a bassman jtm plexi tweed
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€835,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Versand versichert mit DHL gegen Kostenerstattung möglich
Artikelstandort
67280 Ebertsheim, RLP - am Tor zur Weinstraße
Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich mir diesen Linnemann Bassman Head besorgt. Er verfügt rückseitig über einen tollen Master-Volume, der es möglich macht, den Amp auch in vertretbaren Lautstärken zu spielen.
Zum Biasabgleich / Symmetrierung gibt es zudem ein leicht zugängliches Poti zwischen den Endröhren.
Die Verarbeitung ist stabil und sehr gut.
Hinsichtlich der Transformatoren etc. handelt es sich im Wesentlichen um einen M45, der mit einer 12AY7 als V1 ausgestattet ist und mit 5881/6L6 für die Endstufe. Insofern könnte man den Amp auch mit den allerersten JTMs vergleichen, BEVOR diese auf KT66 Endröhren umgestiegen waren. Dafür müsste man nur in die V1 eine 12AX7 reinstecken.
Die Geschichte hat ausreichend belegt, dass der Tweed Bassman (5f6a) und der JTM45 im Wesentlichen der selbe Amp mit unterschiedlichen Teilen (amerikanische Teile vs britische Teile) und daraus folgend unterschiedlichem NFB sind. Die Schaltung ist quasi identisch.

Mir gefällt der Amp recht gut, aber ich bin gerade beim Groß-Reinemachen, um mich immer mehr auf das Zeug zu konzentrieren das meinem aktuellen Spiel entspricht. Und das sind noch ältere Tweeds.
Dieser Amp ist von der Schaltung die Mutter aller Rock- und Bluesamps.

Auf Wunsch habe ich in anderen Auktionen auch noch passende Boxen (4x10 / 2x12) und Pedale zum Anpusten.

LinneFront.jpg
LinneBack.jpg
LinneInnereien2.jpg
LinneTrannyInnen.jpg

Information

Kategorie
Verstärker & Boxen
Autor
zwiefldraader
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
310

Weitere Inserate von zwiefldraader

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben