zwiefldraader

Damage Control Liquid Blues Röhrenzerre mit Booster und Compressor

  • Autor zwiefldraader
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte control Damage overdrive röhre strymon
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€135,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Versand versichert mit DHL gegen Kostenerstattung möglich
Artikelstandort
67280 Ebertsheim, RLP - am Tor zur Weinstraße
Liebe Freud*innen des guten Tons,

ich verkaufe eine waschechte Röhrenzerre von Damage Control. Dahinter standen (mW) seinerzeit die selben Köpfe, die später Strymon gegründet haben. Bei Damage Control aber noch sehr analog und röhrenaffin.
Das DC Liquid Blues ist ein Vollröhrenzerrpedal mit ein paar interessanten Kniffen.
So liegt vor dem Signalpfad ein optischer Kompressor der besonderen Güte - der bei Bedarf aber auch ganz rausregelbar ist.
Die Signalverarbeitung im Overdrive ist analog und verlässt sich auf Röhrentechnik. Darüber sind äußerst dynamische, volle Sounds zu kriegen, von komprimiert über leicht angezerrt bis Bluesrock-Zerre ist eigentlich Alles drin und über Spieldynamik überdies sehr gut steuerbar.
Ein Mix Poti (Clarity) blendet das dry Signal (bzw. post Comp, pre OD) mit dem verzerrten Signal, welches mit einem basalen EQ bearbeitbar ist.

Wem all das nicht genügt, kann mit einem zweiten Schalter einen fix eingestellten Boost aktivieren, der das Pedal in die übernächste Gainstufe katapultiert.

Ein Netzteil ist dabei. Ist zwar nicht das Original, aber ein entsprechend dimensioniertes.

Ich verkaufe es, weil ich festgestellt habe, dass ich mittlerweile so clean spiele, dass ich meine Zerrpedale so lange runterregle, bis ich sie vom dry Amp Sound nicht mehr maßgeblich unterscheiden kann.
Das tolle Zerrpedal ist woanders besser aufgehoben.DCLBVerpackung.jpg
DCLBAufsicht.jpg
DCLBAnschluss.jpg

Wer natürlich noch etwas Passendes sucht, das man damit anpusten kann... ich habe auch Amps und Cabs im Flohmarkt.

Information

Kategorie
Effektgeräte
Autor
zwiefldraader
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
380

Weitere Inserate von zwiefldraader

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben