• This classified has been marked as verkauft.
Verkauft

Gibson Les Paul Traditional Desert Burst 2009


Gibson Les Paul Traditional Desert Burst 2009 mit Koffer

€ 1.350,00
Inserent:
Gyboli
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Kein Versand
Artikelstandort:
73249 Wernau
Verkaufe meine Gibson Les Paul Traditional Desert Burst 2009 mit Gibson Koffer in einem absoluten top Zustand, Nichtraucherhaushalt und sehr wenig bespielt. Keine Kratzer oder Dellen.
Gewicht 4,15 Kg

Die Gibson LesPaul Traditional - Wie bereits der Name schon sagt ist diese LesPaul der Klassier - die Traditionelle. Der Mahagoni Korpus mit seinem legendärem Gewicht sorgt bei der Traditional für den berühmten fetten und süßen Sound, genau so wie man ihn von einer Gibson LesPaul erwartet.
Ausgestattet mit einem 57er Classic Hals-Humbucker und dem 57er Classic Plus Brücken-Tonabnehmer ist der legendäre Sound garantiert.
Die Facts zur LesPaul Traditional:
leichter Mahagoni Body:
Der Ruf in den frühen 80er Jahren nach einer leichten Les Paul haben die Gibson Ingenieure befolgt und in den massiven Mahagony Korpus strategisch präzise Löcher gesetzt um das Gewicht der Gitarre zu verringern. Dies ist kein Chambered Body mit ausgefräßten Kammern, sondern ein massiver Mahagoni-Body mit päzise gefräßten, minimalen Parts zur Gewichtsreduzierung. Nach mehreren Versuchen wurde die endgültige Konfiguration der Stellen gefunden was zu einer verbesserten akustischen Eigenschaften und einer verbesserten Resonanz führte. Dieses Verfahren wird heute in der Les Paul Traditional angewendet. Der Körper selbst ist aus Premium-Mahagoni, und die Fertigung geht durch die gleichen strengen Prozesse wie die Auswahl der verwendeten Hölzer von Gibson USA.
50er Rounded Hals-Profil:
Der Hals der Les Paul Traditional basiert auf den Ursprüngen der 58er und 59er LesPaul Hälse. Kräftig aber dennoch angenehm in der Hand. Alle Hälse werden zuerst maschinell grob vorgearbeitet. Der letzte Schliff erfolgt von Hand um die bestmöglichste Qualität zu erreichen – eben TRADITIONAL.
Gibson 57er Classic und 57er Classic Plus Tonabnehmer:
Die 57er Classic und 57er Classic Plus Pickups sind das Ergebnis stetiger Weiterentwicklung der Tonabnehmer nach dem Vorbild der ersten Gibson-Pickups. Im Jahr 1992 wurde der 57er Classic eingeführt, er bietet einen warmen, vollen Klang mit einer ausgewogenen Reaktion und dem klassischen Gibson PAF Humbucker Crunch. Der 57er Classic Plus ist der perfekte Begleiter als Bridge-Pickup, inspiriert durch die ursprünglichen PAFs mit extra Überwickelung der Spule um einen extrem hohen Output zu garantieren. Gibson beschichtete Verkabelung eliminiert die lästigen Unregelmäßgikeiten wie Dicke und Dünne Spots auf der Verkabelung und die Wachslagerung garantiert hohen Output mit geringstem Feedback.
PLEK-Setup...?
Plek ist das neueste Verfahren um das Griffbrett und die Bünde perfekt abzurichten. Eine computergesteurte Hightech-Maschine vermißt jede Gitarre einzeln und richtet vollautomatisch die Bünde und/oder das Griffbrett perfekt auf die Gitarre angepaßt ab. Die Bünde werden geschliffen und das Resultat ist kurz gesagt... Perfekte Bespielbarkeit und Intonation.
Spezifikationen:
Body:
Body Style: Les Paul Standard carved top
Top Species: AA Maple Maple Top and Mahogany Back
Weight Relief: Traditional style weight relief
Binding: Antique Cream
Neck
Species: Mahogany
Nut Width: Standard Gibson: 1.695" +/- .050"
Headstock Inlay: Gibson Logo
Silkscreen: Les Paul Model
Truss Rod Gibson Adjustable Truss Rod
Truss Rod Cover: Bell-shaped cover stamped, "Standard"
Fingerboard:
Rosewood
Inlays: Figured Acrylic Trapezoid
Fingerboard Binding: Antique Cream
Number of Frets: 22
Scale Length: 24 - 3/4"
Hardware:
Hardware: Chrome
Tailpiece: Gibson Stop Bar
Bridge: Gibson Tune-O-Matic
Tuners: Tone Pros Kluson Style Green Keys
Electronic:
Neck Pickup: ´57 Classic
Bridge Pickup: ´57 Classic Plus
Controls: 2 Volume - 2 Tone - 3-Way Toggle
Control Knobs: Gold Speed
Control Pocket Cover: Black Molded
Case included:
Type: Gibson Hardshell
Case Interior: White
Case Exterior: Black
Silkscreen: Gibson USA Logo

Am liebsten wäre mir eine Selbstabholung und Besichtigung vor Ort.