• Dieses Inserat ist abgelaufen.
Verkaufe

Höfner Violin Bass 500/1 echt Vintage


Echte VIntage Schönheit samt original Koffer

€ 1.200,00
Inserent:
saaalich
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Versand kein Problem
Artikelstandort:
Duisburg
Hallo zusammen
Ich biete hier eine einmalige Gelegenheit eine originale Vintage Hofner 500/1 Violin Bass zu bekommen.
Die Gitarre ist für ihr Alter sehr gut erhalten und die Elektronik funktioniert auch noch.
Soweit ich es beurteilen kann ist die Gute im Originalzustand. Bei den Potiknöpfen bin ich mir allerdings etwas unsicher.
Gitarre kommt auch in Originalkoffer. Der ist allerdings seht mitgenommen.
Da ich eher E Gitarrist bin habe ich keine Verwendung für die Bassgitarre und gebe sie daher ab.
Ein Tausch ist ebenfalls möglich gegen eine Gibson Les Paul.

Für weiterr Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Paul würde diesen Bass lieben [​IMG];)
saaalich, 25.09.20

Kommentare

    1. saaalich
      Hi Lenny, danke fürs editieren. Ich hatte die Anzeige und den Text nur kopiert. Bin gerade dabei es überall zu editieren. Inzwischen habe ich da klarheit, dass es sich eher um eine 70er handelt.
      saaalich, 06.06.17
    2. elkulk
      Interessant wäre ein Foto vom Halsspalt (also ob der Hals auf dem Korpus aufliegt oder noch einen Spalt zu diesem aufweist).
      elkulk, 06.06.17
    3. C_Lenny
      Hi @saaalich ,

      imho gibt es bei der 500/1 die (auch auf Deinen Objektbildern zu erkennenden!) schwarzen PU-Switches erst ab ca. Mitte der 70er Jahre. Lt. Price-Guide 2016 kommt Dein aufgerufener Preis auch eher in die Nähe der Mid-70-er Modelle (eigentlich teurer). Für 67er Modelle werden in dem Price-Guide bis zum doppelten Deines Angebotspreises genannt.

      Daher hier die (auch moderative) Frage:

      Bist Du Dir mit der Angabe im Titel "1967 echt Vintage" absolut sicher, oder willst Du/sollen wir das zur Vermeidung "unbewußter/ungewollter Irreführung" besser streichen?

      LG Lenny

      P.S.: Ich habe mir erlaubt, bis zu einer Rückmeldung zumindest ein in Klammern gesetztes Fragezeichen hinter der Jahreszahl einzufügen.

      €: Keine Rückmeldung trotz zwischenzeitlicher Anwesenheit, daher Jahresangabe aus Titel entfernt
      C_Lenny, 06.06.17
    4. Uli
      Du scheinst ja ziemlich beratungsresistent zu sein. Ich habe dir bereits auf facebook geschrieben, daß dieser Bass auf keinen Fall von 1967 sein kann, sondern etwa von 1974/75!
      Uli, 06.06.17