• Dieses Inserat ist abgelaufen.
Verkaufe

Ibanez RG 7420


Modifizierte Ibanez RG 7420 mit EMG-Pickups

€ 300,00
Inserent:
DerDutz
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
DHL, versichertes Paket
Artikelstandort:
91054 Erlangen
Ich verkaufe hier meine von mir umgebaute RG7420 von Ibanez in gutem Zustand. Hier mal ein Überblick, was von mir an der Gitarre verändert wurde:
- Umbau auf aktive EMG-Pickups: EMG X und EMG 707. Der Bridge-Pickup kann per Push-Pull-Poti gesplittet werden. Der Tone-Poti ist über die aktuelle Schaltung inaktiv und so quasi immer voll aufgedreht. Die Holzarbeiten sind größtenteils sauber ausgeführt.
- Die Rückseite des Halses ist abgeschliffen und hat ein Öl-Finish bekommen, sodass sich dieser wunderbar samt anfassen lässt und noch schneller geworden ist.
- Den Lack des Korpus habe ich abgeschliffen und stattdessen ein Wudtone-Finish aufgebracht: http://www.wudtone.com/finishing-diy-kits/ Dies ist auch sehr robust, lediglich an der Rückseite hat der Gurt etwas abgerubbelt.
Zusätzlich hat der Gitarrenbauer folgende Sachen ausgeführt:
- Die Bünde wurden vor kurzem fachmännisch abgerichtet und sollten noch sehr lange halten!
- Der Halsfuß wurde angepasst, sodass die Saitenlage erheblich verbessert werden konnte.
- Die Bolzen des Tremolos findne ihren Halt nun in härterem Holz als das des Lindenkorpusses, sodass es wieder bombenfest sitzt und verstimmungsfrei arbeitet.

Das sollte es erstmal gewesen sein. Die Gitarre funktioniert einwandfrei und lässt sich angenehm bespielen - ich verkaufe sie nun, weil ich einerseits doch eher die passiven Tonabnehmer für mich entdeckt habe und andererseits, da ich mir nun eine 7-Saiter von Musicman geleistet habe und zwei einfach zu viel sind.

Bilder in Originalauflösung gerne per Mail!

Versand erfolgt als Hermes-Paket im Koffer + Karton und kostet dann etwas 15€.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Als privater Verkäufer kann ich keine Garantie übernehmen.
DerDutz, 26.11.20