• This classified has been marked as verkauft.
Verkauft

Ibanez SZ320 E-Gitarre (Les Paul, Superstrat)


Verkaufe Ibanez SZ320 E-Gitarre (Superstrat)

€ 260,00
Inserent:
kayone
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Möglich
Artikelstandort:
Mönchengladbach
Hallo Zusammen,

verkaufe hier meine erst selbst vor wenigen Tagen bei Eb..-Kleinanzeigen erworbene Ibanez SZ320. War kurz nach dem Kauf im Music Store Köln und habe mich dort direkt in eine Ibanez mit Wizard-Hals verguckt, deshalb der schnelle Verkauf.

Kurz zur Gitarre:
Die SZ320 genießt einen schon fast legendären Ruf und wird leider seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt. Der massive Mahagoni-Body sorgt für vollen und ausgewogenen Sound und kommt mit sehr schon anzusehender Holz-Maserung daher. Die Duncan-Designed Pickups sind äußerst vielseitig und können sowohl Metal/Rock, als auch (in der Neck-Position) grazile Cleantöne zaubern. Die Gibraltar-Bride lässt sich extrem bequem bespielen, da keinerlei Schrauben oder Kanten der rechten Hand in die Quere kommen. Der durchgehende (!) Hals ist nur sehr dünn lackiert und somit schnell zu bespielen und verfügt über ein schönes Binding. Endloses Sustain garantiert! Allerdings handelt es sich, wie oben bereits erwähnt, nicht um den typischen flachen Ibanez-Wizard-Hals, sondern um eine etwas dickere Variante. Ich würde es mit dem einer SG oder einem dickeren Telecasterhals vergleichen. Mir liegen eben mehr die flachen Hälse, daher der Verkauf.

Insgesamt also eine sehr, sehr solide und ausgewogene Gitarre für Leute die einen Les Paul-Sound aber eben keine Les Paul-Form suchen! Einfach mal Testberichte im Internet lesen, dort wird die SZ320 in höchsten Tönen gelobt.

Die Poti-Knöpfe wurden ausgetauscht, da die dunklere Variante in meinen Augen wesentlich edler aussieht. Ausserdem wurden de Pickups noch mit den originalen Pickupcovern in Chrom versehen, was die Optik zusätzlich aufwertet.

Normale Gebrauchsspuren (z.B. stellenweise Abnutzung an den Kanten) sind vorhanden, allerdings nichts dramatisches. In der Plastikabdeckung des Elektronikfachs befinden sich drei Einstanzungen (was auch immer der Vorbesitzer damit bezwecken wollte). Einzig erwähnenswert ist ein vorhandenes Gurtpinloch am zweiten Horn der Gitarre (für Linkshänder) - fällt aber weder groß auf, noch stört es.

Wer eine wirklich schöne und klanglich tolle Gitarre sucht, sollte zuschlagen! Bei Fragen einfach kurz schreiben.

Lieferund inkl. Gigbag.
Versand möglich.
Abholung in Mönchengladbach.

Preis: 260 Euro
kayone, 30.11.20