• This classified has been marked as verkauft.
Verkauft

Schalloch Quinto & Tumba SALSA CLASSIC massive Conga - Latin Percussion Qualität!!


Wunderschönes 11&12"-Conga-Pärchen, perfekt für alle Stile. Qualitätstrommeln!

€ 165,00
Inserent:
Klangone
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Am liebsten Abholung, Versand wird teuer, würde ich zur Not aber auch machen.
Artikelstandort:
46484
Biete dieses sofort spielbereite Quinto & Tumba-Set mit wirklich guten Originalfellen an.
Diese Serie von Schalloch war profimäßig konzipiert und hat so gar nichts mit den Einsteigertrommeln zu tun!
Die Quinto hat 6, die Tumba hat sogar 8 Spannhaken in 10mm Stärke. Hardware in Goldlack. Die Farbe ist sehr schön, da man noch ganz leicht die Maserung sieht.
Obwohl sie nie on the Road waren, machen sich die schweren Schätzchen auch optisch bestimmt gut auf der Bühne. Ich habe das als Probenraumset gehabt.

Zum Sound: Durchsetzungsstark, mit lupenreinen, crispen Slaps (besonders auf der Quinto (27,5cm Felldurchmesser) und klaren open Tones,
relativ trockener Sound, was man von Siam Oak-Trommeln nicht erwarten würde. Und die Felle überraschen selbst so einen Fellmaniac wie mich ;-) Das Tumbafell (31cm Durchmesser) ist richtig dick und schön erdig-sonor.
Um die Obertöne etwas zu veringern, habe ich je einen Filzstreifen in das Innere gehängt - kann natürlich jederzeit rückgängig gemacht werden.
Bis auf einen professionell geleimten Riss in der Tumba keinerlei Schäden (abgesehen von ein paar Lackabschürfungen).
Da die Quinto etwas niedriger ist (71,5 cm - Tumba hat 75cm), habe ich ein kleines Podest gebaut, das auch als Resonator-Board fungiert :-) So sind die beiden auf einer Höhe.

So, also ich denke, jeder, der ein wirklich gutes Conga-Set haben will, ist hiermit gut bedient, die Qualität in Verarbeitung, Ausstattung und Sound übersteigt m.E. die von Latin Percussion Classics bei weitem!

Anhänge:

Klangone, 26.11.20