• This classified has been marked as verkauft.
Verkauft

Teisco Checkmate 20


Vintage Tube Amp mit Celestion G12M-65 Creamback

€ 290,00
Inserent:
bodacious
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
nur Abholung
Artikelstandort:
50999
Ein point to point verdrahteter Teisco Checkmate 20 aus dem Jahr 1964.
Röhren-Verstärker mit zwei ECC83, einer ECC82, einer Treiberröhre und zwei EL84 in der Endstufe.
Optisch hat er natürlich ein paar Gebrauchsspuren, aber die Innereien sind top in Schuss.

Der original Speaker wurde gegen einen Celestion G12M-65 Creamback getauscht, der meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge zu dem Amp passt.
Die Röhren sind ebenfalls nicht mehr die alten Originalen, und werden deswegen noch halten.
Ansonsten ist der Amp unverbastelt.

Der Amp hat nur einen Kanal, der absolut clean beginnt und bis Volume auf ca. 10 Uhr nur lauter wird. Ab 10 wirds dann eigentlich nicht mehr lauter, sondern es kommt eine richtig schöne Vintage-Zerre dazu, die bis zum schönen Crunch geht.
Der Amp hat zudem einen echten Federhall und ein richtig gutes Röhren-Tremolo, sowie klappbare Füße zum Schrägstellen.

Der Amp wurde erst kürzlich von Ampete in Köln gewartet, und dabei auch alle Potis gereinigt etc. Ist also unmittelbar rockbar und zuverlässig.

Ein toller Amp mit klasse Sound und Kultfaktor (Josh Homme von QOTSA spielte die Serie auf Tour mit Them Crooked Vultures).

Nur Abholung in Köln.
bodacious, 24.11.20