• This classified has expired.
Verkaufe

Telecaster Squier Classic Vibe 50s, Upgraded


Verkaufe Telecaster Squier Classic Vibe 50s, Upgraded

€ 450,00
Inserent:
t.im
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Ja
Artikelstandort:
50679 Köln
Hallo Zusammen,

ich biete hier meine Tele Classic Vibe 50s an. Ich mag das Instrument sehr gerne aber ich spiele eigentlich nur noch Humbucker und sie ist definitiv zu schade um nicht gespielt zu werden.

Ich habe die Tele vor 2 Jahren unter 3 Stück ausgesucht. Diese hatte das beste Sustain und der Neck PU klang wesentlich fetter. Die CV Serie von Squier ist bekanntlich sehr gut (u.a. Neck Riegelahorn, Quatersawn). Das was an Feinarbeit fehlte wurde nach dem Kauf nachgeholt:

Sattel durch Knochen ersetzt (10er-11er Saiten), die Bundstäbe poliert, Halstasche gesäubert und sauber auf den Hals angepasst, Lack unter der Bridge entfernt (mehr Sustain und offenerer Klang), Hals satiniert und die gesamte Elektronik gegen sehr hochwertige Teile von Dirk Wacker (singlecoil.com) ersetzt. 50s Wiring, NOS Cloth Wire, ausgemesse Pots. Abschirmung unterm Schlagbrett (sehr wenig Brummen jetzt)

Die Tele klingt sehr sehr gut. Vergleiche mit höherpreisigen Modellen sind immer so eine Sache aber was man aus einer ausgesuchten guten CV 50s mit dem oben beschrieben Aufwand rausholen kann, kann man sich ungefähr vorstellen.

Die Tele gibt es derzeit neu für 445,- Inklusive der Arbeit und hochwertigen Teile (Gesamtwert ca 250,-) biete ich sie für faire 450,- VB an.

Gitarre kann angespielt werden. Versand ist auch möglich, bevorzuge aber Abholung.

Kommentare

    1. t.im
      Dafür müsste man die Bridge entfernen. Den Lack kann mit einer Ziehklinge entfernen, soweit bis dass die Bridge auf dem blanken Holz aufliegt.
    2. -N-O-F-X-
      " Lack unter der Bridge entfernt"
      Wie kann man sich das vorstellen? Gibt es davon Bilder?