Kasper666

Gibson Explorer 84

  • Autor Kasper666
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte emg gibson explorer 84 james hetfield metallica
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
Läuft ab
Angaben zum Versand
Denkbar. Antesten, überzeugen und mitnehmen wäre natürlich besser ...
Artikelstandort
Raum Paderborn
Ich überlege, mich von meiner 84er Explorer zu trennen ...

Das Modell entspricht James Hetfields bevorzugter Live- und Studio-Gitarre zwischen 1986 und 1989. Deshalb habe ich sie stilecht mit EMG (neuwertig, mit altem Logo!) und verchromten "Speed-"Knobs nachgerüstet.

- seit 1993 in meinem Besitz
- gerockt, aber gepflegt, siehe Bilder: Unregelmäßig vergilbt, einige Lackabplatzer, schön jedoch, wenn auch auf den Bildern nicht zu erkennen: ein paar Weather-Checks + eingesunkener Lack; kein Halsbruch o.ä
- 2015 vom Gitarrenbauer meines Vertrauens neu bundiert, seitdem nur noch wenig + zu Hause gespielt
- Grover-Locking-Mechaniken nachgerüstet, die optisch den originalen Mechaniken entsprechen (die gibt es dazu)
- die Gitarre wiegt lediglich 3,6 kg inkl. der schweren EMG-Elektrik + Batterie
- der Original-Koffer ist dabei, allerdings hat der außen deutliche Gebrauchsspuren und der Griff fehlt
- die Original PUs habe ich nicht mehr; die pfiffen und habe ich sie 1993 direkt ersetzt und verschenkt ;-)

Die Gitarre spielt sich hervorragend und klingt exzellent: Laut, perkussiv, schnelle Ansprache: viel lebendiger als eine neuere 76er. Keine Deadspots, alle Töne klingen in allen Lagen gleichmäßig, laut und "stabil". Eine seit fast 40 Jahren regelmäßig gespielte und eingeschwungene Gitarre eben.

Meldet euch einfach bei Interesse und oder Fragen.

Information

Kategorie
E-Gitarren
Autor
Kasper666
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
133

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben