• Dieses Inserat ist abgelaufen.
Verkaufe

Warwick Corvette $$ 5


Handgemacht in Deutschland, rusty finish, Unikat, Nr. 9 von 11 der Special-Edition 2011

€ 2.900,00
Inserent:
DennisDoomantia
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Selbstabholer bevorzugt
Artikelstandort:
Hamburg
Spitzenbass, in Deutschland handgefertigt! Aus der "Special Edition" 2011.
Limitiert auf 11 Stück (dies ist die Nummer 9 ist auf der Rückseite der Kopfplatte eingestanzt).

Jeder dieser Bässe ein optisch absolutes Unikat durch das weltweit einmalige "rusty finish". Dabei wird eine dünne Metallschicht aufgesprüht und zum rosten gebracht. Das ganze wird dann mit Lack versiegelt. Die Oberfläche ist sogar leicht magnetisch. Passend dazu sind die Mechaniken und die Brücke auch künstlich gealtert.

Es handelt sich um einen 5 Saiter und an dieser Stelle sei noch einmal ausdrücklich gesagt, dass die in Deutschland gefertigte Corvette $$ Serie nicht vergleichbar ist mit den bekannten "Rockbass" Modellen aus internationaler Fertigung. Ich besitze beide Bässe und insbesondere beim 5 Saiter merkt man deutliche Unterschiede in Bespielbarkeit, Verarbeitung und vor allem: SOUND.

Während die H Saite beim Rockbass spürbar an Wucht verliert im Vergleich zur E Saite, gibt es beim Corvette aus Deutschland nicht die gerinsgten Einbußen.
Die Warwicks aus Germany spielen in einer ganz anderen Liga als die internationallen Modelle, gar kein Vergleich. Die Namensgleichheit ist an der Stelle vielleicht etwas unpassend.

Dazu kommt die extrem ausgeklügelte und vielseitige aktive Elektronik. Diese erlaubt das umschalten der Pickups von Singlecoil auf Humbucker , Seriel oder Parallel geschaltet - und zwar pro Pickup! Die Pickups wiederum lassen sich per Regler gegeneinander Mischen. Ich selber habe mit 80% Bridgepickup einen drahtigen und fetten Sound rausgeholt.

Von drahtig mittig bis wuchtig Bassig oder höhenbetont bleibt kein Wunsch offen.
Die aktive Elektronik kann ganz einfach auf passiv gestellt werden. Als zusätzliche Soundnuance oder wenn die Batterie mal leer sein solle.

Der Bass setzt sich in jedem Mix durch, optisch ist er meiner Meinung nach konkurrenzlos genial und auf jeder Bühne ein Hingucker. Endlich mal ein Bass mit Charakter und kein Einheitsdesign. Ehrlich gesagt kann man den Bass nur lieben und hassen - nichts dazwischen. Genau das, was ich seinerzeit gesucht habe.

Der Bass kommt inkl. Minotaur Ledergurt (passt meiner Meinung nach perfekt zum Design), WARWICK Basskoffer aus Alu/Holz, Warwick Premium Gigbag, Echtheitszertifikat, und der Werkzeugtasche von Warwick, war allerdings von Anfang an nicht vollständig: Inbusschlüssel fehlen und das "Bees Wax".

Der Bass hat auf der Rückseite leichte Kratzer durch normalen Gebrauch. An der Kopfplatte ist eine minimale Delle. Ansonsten: Topzustand. Wurde regelmäßig von mir gewachst und gepflegt.

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen gezwungen, mein geliebtes Hobby komplett aufzugeben. Zum an die Wand hängen eignet sich der Bass zwar, ist aber zu schade und macht mich zu sentimental.

Der Preis ist inkl. versichertem Versand. Selbstabholer sind aber auf jeden Fall bevorzugt!!! Der Bass steht in Hamburg und kann auch nach Terminabsprache angesehen oder Probegespielt werden.

Hinweis: Ich verkaufe ebenfalls noch eine TecAmp 6x12 Bassbox und einen Genz Benz GBE1200. Bei Interesse ansprechen.