• Dieses Inserat ist abgelaufen.
Verkaufe

Yamaha AES 1500 MiJ Nitrolack auch Tausch


Semiakustik

€ 900,00
Inserent:
shackenb
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
DHL versichert
Artikelstandort:
Kempen
Biete „runderneuerte“ Yamaha AES 1500 mit geänderter Schaltung, Les Trem, Sperzel Locking tunern und Nitro Topcoat.
Ich habe die Gitarre als Projekt vor einiger Zeit gekauft, sie war auseinandergenommen, der Lack war angeschliffen und es gab eine kleine durchgeschliffene Stelle zwischen Bridge und Bridge Pickup (0,6 * 1,0 cm).
Diese Stelle wurde mit gefärbtem Nitrolack gefüllt und die ganze Gitarre hat danach einen Topcoat aus gealtertem Nitrolack erhalten. Durch die Verwendung von gealtertem Lack sind die Bindings leicht gelblich, wie es bei einer alten Gitarre der Fall wäre.
Bereits vorher ist die Elektronik geändert worden, die Pickups sind nicht mehr splittbar und es wurden Alpha Potis und Orangedrop Kondensatoren verbaut, was ich eher positiv sehen würde.
Ich habe bei der Gitarre ein Duesenberg Les Trem II, sowie Sperzel Locking Mechaniken verbaut. Das originale Stoptailpiece sowie die Studs sind im Lieferumfang dabei, es gibt auch noch ein zweites Pickguard mit Tortoisemuster. Auf einigen Bildern ist sie noch mit 5 Originalmechaniken und der Toogleswitch wurde schwarz lackiert. Verschlossene Schraublöcher auf der Headstock Rückseite sind zu sehen.
Die Gitarre selber wurde im Yamaha Custom Shop 2005 gefertigt und befindet sich in einem Superzustand, mit Ausnahme eines Dings am Hals, der auch nach dem Topcoat noch sichtbar ist. Sie kommt mit einem Gretsch gebrandetem TKL Case.
Die Gitarre klingt absolut super, aber fristet bei mit ein Schattendasein, daher soll sich jemand anderes erfreuen.
Tausch gegen hochwertige Westerngitarre oder anderes möglich!