• Dieses Inserat ist abgelaufen.
Verkaufe

Yamaha MG82CX


MIschpult inkl. Adapter und Mikrofonständer von K&M - wie neu!!!

€ 179,00
Inserent:
joraca
Artikelzustand:
Neuwertig
Angaben zum Versand:
wird versichert versendet
Artikelstandort:
30519 Hannover
Hallo zusammen!
Ich trenne mich langsam von meinem Equipment und möchte den Anfang gerne mit dem legendären Mischpult von YAMAHA machen.

Der Mischer wurde ausschließlich zum Mischen vom Digitalpiano 4-6 Mal genutzt. Es ist alles vorhanden (Mischer, Netzteil und Bedienungsanleitung).
Zusätzlich gibt es für den günstigen Preis den von YAMAHA eigens gefertigten Adapter zur Monatage an einem Mikrofonständer und den Ständer von K&M noch dazu!!!
Alles ist unversehrt und wie neu. Es gibt nur keine Originalverpackungen mehr.

Der Artikel kann gerne persönlich nach Terminabsprache abgeholt werden. Ich verschicke ihn aber auch gerne quer durch die Republik. Die dafür anfallenden Kosten trägt der Käufer. Ich verschicke allerdings nur versichert.

Gerne kann man mir jederzeit Fragen stellen, die ich schnellstmöglich beantworte.

Das MG82CX hat insgesamt 8 Eingangskanäle: zwei Mono-Mic/Line-Kanäle und drei Stereo-Line-Kanäle. Das MG102C kommt mit einem zusätzlichen Stereo-Kanal auf 10 Eingangskanäle. Bei beiden Modellen können zwei der Stereo-Kanäle als Mono-Mikrofon-Inputs verwendet werden, sodass bei Bedarf vier Mikrofon-Kanäle vorhanden sind. Die Gain-Potis können das einkommende Signal in einem weiten Bereich von -60 dB ~ -16 dB am Mikrofon-Input und -34 dB ~ +10 dB am Line-Input regeln.

Da sich die Input- und Output-Anschlüsse auf der Oberseite befinden, lässt sich eine Anlage schnell und ohne Probleme einrichten. Beide Modelle verfügen in den zwei Mono-Mic/Line-Kanälen und bei zwei Stereo-Kanälen über qualitativ hochwertige symmetrische Neutrik?- XLR-Anschlüsse. Die mit XLR ausgestatteten Stereo-Kanäle verarbeiten Mikrofon-Signale über XLR-Buchsen und über Klinken-Buchsen. Die anderen Stereo-Inputs (einer beim MG82CX, zwei beim MG102C) verfügen sowohl über Klinken- als auch über Cinch-Anschlüsse und sind daher mit zahlreichen verschiedenen Signalquellen kompatibel. In den zwei Mono-Input-Kanalzügen befinden sich Inserts zum Einschleifen externer Effekt- und Dynamik-Prozessoren. Außerdem wurden die Pulte mit 2TR-Cinch-Inputs für den Anschluss von CD-Playern oder ähnlichen Geräten ausgestattet.

Das MG82CX verfügt in jedem Input-Kanalzug über einen EFFECT-SEND-Regler, über den man das Signal des Kanals mit einem beliebigen Pegel zum internen Multieffektgerät schicken kann. Dasselbe Signal kann über die EFFECT-SEND-Ausgangs-Anschlüsse des Mixers zu einem externen Effektprozessor geschickt werden. Das MG102C hat statt der EFFECT-SEND-Regler in allen Input-Kanälen AUX-SEND-Regler, über die das Signal gepegelt wird, welches vom entsprechenden Kanal an die AUX-SEND-Anschlüsse gelangen soll. Mit diesem Signal können externe Effektgeräte oder Monitor-Anlagen gespeist werden. Ein RETURN-Regler im Master-Bereich regelt die Lautstärke des Signals, das vom externen Effektprozessor über die RETURN-Anschlüsse zurückkommt.

Über den Summen-Reglern der Mixer befinden sich die Haupt-Stereo-Output-Anschlüsse (Klinke), die Monitor-Output-Anschlüsse (Klinke), die Recording-Anschlüsse (Cinch) und eine Stereo-Kopfhörer-Buchse. Es gibt also zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für die verschiedensten Anwendungen.

Das MG82CX verfügt über einen digitalen SPX-Multieffekt-Prozessor mit einer erstaunlichen DSP-Rechenleistung und einer ganzen Palette von Reverbs, Delays, Distortion- und Modulationseffekten zum Verfeinern und Definieren Ihres Sounds. Jedes dieser insgesamt 16 Effekt-Programme hat mehrere editierbare Parameter und einen regelbaren Effekt-Rückweg. Natürlich können die Effekte auch ab- oder zugeschaltet werden: Falls Sie beide Hände zum Spielen eines Instrumentes oder für andere Aufgaben frei haben wollen, kann ein optionaler Fußschalter an eine extra diesem Zweck dienende Buchse angeschlossen werden.

Zum Schluss die übliche Klausel: Da es sich um einen Privatverkauf handelt, gibt es keine Garantie und Rücknahme des Artikels.
joraca, 21.01.21