Peripherie & Zubehör von Tasteninstrumenten

Das Forum für Peripherie und Zubehör von Keyboards, Synthesizern und sonstigen Tasteninstrumenten im Musiker-Board. Auch Themen wie Cases, Transport, Mikrofonierung oder Monitoring werden hier behandelt.
microbug
Antworten
26
Aufrufe
3K
toeti
toeti
redtie
Antworten
36
Aufrufe
8K
D
Tonkämpfer
Antworten
76
Aufrufe
9K
Rebel!
R
soulful
Antworten
49
Aufrufe
22K
Carrera_124
Carrera_124
Duplobaustein
  • Angeheftet
14 15 16
Antworten
318
Aufrufe
45K
Duplobaustein
Duplobaustein
scenarnick
Antworten
0
Aufrufe
288
scenarnick
scenarnick
engineer
Antworten
0
Aufrufe
356
engineer
engineer
masterM312
Antworten
10
Aufrufe
393
dees
D
H
Antworten
7
Aufrufe
452
RolandW
R
engineer
Antworten
3
Aufrufe
453
engineer
engineer
iron_net
Antworten
0
Aufrufe
456
iron_net
iron_net
C
Antworten
0
Aufrufe
484
coucou
C
D
Antworten
6
Aufrufe
484
Hauself Zwo
Hauself Zwo
M
Antworten
1
Aufrufe
495
Christian_Hofmann
C
dr_rollo
Antworten
4
Aufrufe
498
Claus
Claus
H
Antworten
1
Aufrufe
502
Michael Burman
Michael Burman
A
Antworten
4
Aufrufe
511
Addicted to Electro
A
Exordium
Antworten
3
Aufrufe
528
siebass
siebass
Valens
Antworten
2
Aufrufe
551
Valens
Valens
bimfood
Antworten
4
Aufrufe
551
bimfood
bimfood
D
Antworten
1
Aufrufe
552
Whiteman
Whiteman
H
Antworten
8
Aufrufe
569
Michael Burman
Michael Burman
K
Antworten
3
Aufrufe
586
stuckl
stuckl
M_G
Antworten
4
Aufrufe
603
M_G
M_G

In diesem Forum soll es um die Peripherie und alle denkbaren Gegenstände die zum Zubehör zählen gesammelt, vorgestellt und diskutiert werden. Für Keyboarder, die viel Live unterwegs sind, stellt sich oft die Frage, wie man das gesamte Equipment am besten transportiert. Softcases haben den Vorteil, via Bahn oder zu Fuß gut beweglich zu sein. Allerdings macht es in einem mit Backline komplett vollbepackten Auto oder Bus deutlich weniger Sinn. Unter anderen werden hier also solche Themen gesammelt.
Ebenfalls relevant für diesen Bereich ist das Thema Monitoring. Wie mache ich mir meinen eigenen Monitorsound? Wie kann ich am besten kontrolliert und unbeschwert aufspielen? Natürlich spielt das Thema In-Ear hier auch eine Rolle. Irgendwann kommen den meisten Musikern der Gedanke nach mehreren Shows in unterschiedlichen Venues mit immer wieder anders klingenden Monitorboxen, ob es nicht vielleicht doch Sinn machen könnte, auf ein anderes Monitoring umzusteigen. Auch Themen wie zusätzliche Mikrofonierung oder Abnahme generell haben hier ihren Platz.



Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben