Peripherie & Zubehör von Tasteninstrumenten

Das Forum für Peripherie und Zubehör von Keyboards, Synthesizern und sonstigen Tasteninstrumenten im Musiker-Board. Auch Themen wie Cases, Transport, Mikrofonierung oder Monitoring werden hier behandelt.
A
Antworten
15
Aufrufe
4K
Clem
Clem
S
Antworten
6
Aufrufe
4K
Sheda
S
oberheim
Antworten
21
Aufrufe
4K
oberheim
oberheim
dr_rollo
Antworten
10
Aufrufe
4K
microbug
microbug
Nitrofunk
Antworten
24
Aufrufe
4K
Duplobaustein
Duplobaustein
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Subsonic75
Subsonic75
D
Antworten
23
Aufrufe
4K
dr_rollo
dr_rollo
5-day-weekend
Antworten
9
Aufrufe
3K
furti
F
W
Antworten
22
Aufrufe
3K
workstour
W
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
Stage73
Stage73
oberheim
Antworten
12
Aufrufe
3K
Be-3
Be-3
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
dr_rollo
dr_rollo
L
Antworten
17
Aufrufe
3K
LittleMopp
L
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
.Jens
.Jens
U
Antworten
2
Aufrufe
3K
McCoy
McCoy
der.marder
Antworten
9
Aufrufe
3K
siebass
siebass
J
Antworten
15
Aufrufe
3K
HD600
HD600
P
Antworten
13
Aufrufe
3K
dr_rollo
dr_rollo
R
Antworten
7
Aufrufe
3K
castagnari
castagnari

In diesem Forum soll es um die Peripherie und alle denkbaren Gegenstände die zum Zubehör zählen gesammelt, vorgestellt und diskutiert werden. Für Keyboarder, die viel Live unterwegs sind, stellt sich oft die Frage, wie man das gesamte Equipment am besten transportiert. Softcases haben den Vorteil, via Bahn oder zu Fuß gut beweglich zu sein. Allerdings macht es in einem mit Backline komplett vollbepackten Auto oder Bus deutlich weniger Sinn. Unter anderen werden hier also solche Themen gesammelt.
Ebenfalls relevant für diesen Bereich ist das Thema Monitoring. Wie mache ich mir meinen eigenen Monitorsound? Wie kann ich am besten kontrolliert und unbeschwert aufspielen? Natürlich spielt das Thema In-Ear hier auch eine Rolle. Irgendwann kommen den meisten Musikern der Gedanke nach mehreren Shows in unterschiedlichen Venues mit immer wieder anders klingenden Monitorboxen, ob es nicht vielleicht doch Sinn machen könnte, auf ein anderes Monitoring umzusteigen. Auch Themen wie zusätzliche Mikrofonierung oder Abnahme generell haben hier ihren Platz.



Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben