Haltung beim Palm Muten

  • Ersteller bananagoat
  • Erstellt am
bananagoat
bananagoat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.11
Registriert
04.08.06
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Kerken-Nieukerk
Ich will es nicht falsch lernen und wollte mal fragen, we ihr Palm Muted.

Wäre nett wenn einer mal Bilder machen könnte oder EIN kleines Video.

Das wäre sau geil =)

MfG
 
Eigenschaft
 
palm_muting.jpg


Mehr sag ich nicht :D
 
sollte man es nur so halten oder geht auch stücke weiter vorne?
 
Danke, ich weiß nur nicht wie ich von "PM" in "nicht PM" übergehen soll.
Muss ich dann einfach nur den Handballen weiter auf den Steg "schieben" und wenn ich wieder Palmmuten will zurück oder wie ?
 
ne einfach handballen wegnehmen
 
ja, aber dann muss ich ja mit der hand in der "luft" weiterspielen oder ?
Ich hab vorher immer mit dem habdballen auf dem steg gespielt
 
ja, aber dann muss ich ja mit der hand in der "luft" weiterspielen oder ?
Ich hab vorher immer mit dem habdballen auf dem steg gespielt

Hast du ne Gitarre mit FloydRose? Da kannst du den Handballen beim spielen eh nicht ablegen.
Bei mir liegt die quasi der (Unter)Arm auf dem Body der Gitarre. PM sieht bei mir aus wie oben beschrieben. Spiele ich normal, berührt die Hand selber nicht mehr die Gitarre. Nur der Unterarm.
Es würde Dich beim Spielen eh stark einschränken, da Du ja sonst nur Gewisse Saiten erreichen würdest, wenn der Handballen auf dem Steg "abgelegt" wäre. Da ist mit anders doch flexibler!
 
ALso würde es sinn machen sich umzugewöhnen ?
 
ja definitiv
 
Ich spiele PM wie oben am Bild, und "nicht PMs" ;) mit Handballen in der Luft
 
Danke Leute !

Ich denke, es ist normal, dass ich am Anfang nicht immer die richtige Saite treffe oder ?
 
jab, das musst du halt(wie alles, verdammt :D) Trainieren,aber hey das wird scho mit der Zeit, richitg Palm muten kann schon bisschen dauern.
 
Versuche halt immer, den Handballeb bei PMs so weit hinten wie möglich zu halten, also zB viertel am Tremolo, sonst Dämpfst du zu viel weg
 
wo isn bitteschön viertel am tremolo o_O *verwirrt is*
 
ich hab noch das problem, dass wenn ich jetzt mit der hand in der luft spiele ziemlich schnell verkrampfe, was kann man da machen ? ^^
 
Die Hand liegt ungefähr ein Viertel am Tremolo drauf beim PM, natürlich variirt die Position je nach gewünschten Sound.

Gegen das verkrampfen: versuch mal das Plek nicht ganz so fest zu halten bzw. locker und aus dem Handgelenk raus ^^
 
Die Hand liegt ungefähr ein Viertel am Tremolo drauf beim PM, natürlich variirt die Position je nach gewünschten Sound.

Gegen das verkrampfen: versuch mal das Plek nicht ganz so fest zu halten bzw. locker und aus dem Handgelenk raus ^^

richtig!
ich ertappe mich manchmal selber dabei, dass ich das nicht mache :D
 
Danke für den Rat =)
Nur bei schnellen sachen verkrampf ich immer automatisch ohe es zu wollen ^^

aber ich denke, das lieg halt an der schnelligkeit, ich sollte langsam anfangen =)
 
Hast du ne Gitarre mit FloydRose? Da kannst du den Handballen beim spielen eh nicht ablegen.
Bei mir liegt die quasi der (Unter)Arm auf dem Body der Gitarre. PM sieht bei mir aus wie oben beschrieben. Spiele ich normal, berührt die Hand selber nicht mehr die Gitarre. Nur der Unterarm.
Es würde Dich beim Spielen eh stark einschränken, da Du ja sonst nur Gewisse Saiten erreichen würdest, wenn der Handballen auf dem Steg "abgelegt" wäre. Da ist mit anders doch flexibler!

also ich hab n floyd rose und das klappt ganz wunderbar.....ich platziere meinen ballen(bzw. die hälfte, hab nich die ganze handkante da drauf) einfach hinter der stelle, wo die saiten in der luft "schweben", wenn ich palm mute schieb ich den ballen halt nach vorne.....da ich nicht drücke oder so benutze ich das tremolo auch nicht iwie aus versehen.....ausserdem liegt der ballen kurz vor dem mittelpunt von daher könnte ich höchstens durch starkes drücken das tremolo bewegen

naja hoffe das is iwie verständlich xD

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben