Abdämpfen - aber wie?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo!
Ich besitze eine Cort MR 730, welche einen Fishman Preamp besitzt. Soweit so gut! Nun das Problem:
Wenn ich "Wenn jetzt Sommer wär" über die Monitor bzw PA Anlage spiele und dann mit dem Handballen abdämpfe dann hab ich beim Abdämpfen einen sehr bassigen Klang. Dreh ich nun die Bässe raus klingt das geschrammel dazwischen aber sehr bescheiden.

Habt ihr Tipps wie ichs besser machen könnte?


Mit meiner alten Washburn D 12 mit 10er Saiten ging das Abdämpfen wesentlich leichter.Auf der Cort sind 12er Saiten draufgezogen.
 
Eigenschaft
 
Und die Sache hat sich erledigt. Wie oft schon gesagt wird Soudn kommt aus den Fingern. Naja ein wenig an der Technik gepfeilt und schon gehts:rolleyes:
 
Wow...und das innerhalb von 3 Stunden :D!
 
Wow...und das innerhalb von 3 Stunden :D!


nanana in 27 Stunden:p

Ne aber musste schnell gehen da am Samstag das Lied auf einem Gig gespielt wurde also war ich fieberhaft am üben. Zuvor hatte ich das Ding nur unplugged ohne Anlage gespielt und da klang es ganz ausgewogen. Aber nun gehts ja auch mit Anlage..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben