Songideen von mir (Metalcore)

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
Hört's euch an und sagt mir bitte, wie ihr's findet.
Anregung und Verbesserungsvorschläge willkommen :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Song 6 komplett.gp5
    49,8 KB · Aufrufe: 239
  • Song 7 Komplett.gp5
    40,9 KB · Aufrufe: 149
  • Song 8 Komplett.gp5
    74,3 KB · Aufrufe: 150
  • Song 9 komplett.gp5
    58,2 KB · Aufrufe: 159
"um diese datei zu öffnen, benutzen sie bitte die neueste version von guitar pro"
kannst du die lieder auch in gp4 reinstellen?
 
jo, das wär nett
 
ähm ich hab leider kein GP 4 ... kriegi ch das irgendwo her oder kann ich da irgendwas umstellen ? (ma ganz dumm gefragt)
MFG
 
Datei --> Exportieren --> Guitar Pro 4 Format =)

lg strongtone
 
AAAAAAAH ok, dann mal hier:
ich hoffe ihr müsst das nicht mit midi abspielen sonst stimmt das schlagzeug glaubich garnicht.....
 

Anhänge

  • Song 6 komplettG4.gp4
    23,7 KB · Aufrufe: 193
  • Song 7 KomplettG4.gp4
    21,9 KB · Aufrufe: 169
  • Song 8 KomplettG4.gp4
    37,3 KB · Aufrufe: 182
  • Song 9 komplettG4.gp4
    30,4 KB · Aufrufe: 160
die meisten sachen sind ganz nett auch wenn ich halt nicht so auf schlagzeugmastubationen stehe.... im ersten song fehlen überweite strecken drums und bass? soll das so?

so ich höre jetzt meine depeche mode DVD weiter (weißt bescheid :D )
 
so ich höre jetzt meine depeche mode DVD weiter (weißt bescheid :D )

puuuuh, nach der Scootersache dacht ich schon du hast GAR keinen Geschmack, das hat dich gerettet :great: ^^


@topic : ja...also, metalcore halt, für mich hört sich das irgendwie immer ziemlich ähnlich an, find das Schlagzeug ziemlich lahm, und im ersten stört sein Nichtvorhandensein sehr!
Aber naja, also, es ist halt so standard, es klingt keinesfalls schlecht, qualitativ halt sehr in Ordnung, .. aber haut mich persönlich nich vom Hocker ..

lg strongtone
 
puuuuh, nach der Scootersache dacht ich schon du hast GAR keinen Geschmack, das hat dich gerettet
ich habe ja gegen scooter gewettert, was man normalerweise als geschmackvoll auslegen könnte... :D

yeah capture the thread
 
ich finde die 2stimmigen parts klingen oft nur nach gedudel und bringen nix rüber. ansonsten sind n paar gute teile dabei
 
Song 6
Das Intro klingt schonmal sehr schön bis auf das zweistimmige. Den Refrain find ich auch gut. Den Moshpart find ich dann eher öde, da die Rhythmik mich nicht wirklich zum moshen bewegen würde.^^ Solo etwas uninspiriert imo. Das clean gespielte Interlude klingt an sich wieder sehr schön, nur der Übergang vom Refrain ist etwas wacklig. Interlude 3, noja, ganz nett. Die Bridge danach gefällt mir gut.
Ganz netter Song, aber einige holprige Stellen und es nervt mich sehr dass keine Drums und kein Bass vorhanden sind.

Song 7
Intro ist ganz nett, aber nichts besondres. Der Refrain klingt imo ziemlich langweilig. Interlude schon besser. Für den Moshpart gilt das gleiche wie in Song 6. Drums sind ziemlich lahm.
Noja, konnt mich nicht so überzeugen.

Song 8
Das Intro klingt gut und lässt auf mehr hoffen. Die Strophe danach könnte mit Gesang sicherlich gut klingen, nur die Drums sind wieder recht lahm. Der Break stört mich da gewaltig, vielleicht solltest du da versuchen noch irgendwie nen ordentlichen Übergang zu basteln. Refrain ist kein schlechter Riff, aber als Refrain vielleicht etwas ungeeignet. Das Interlude gefällt mir richtig gut. Und dann halt wieder die Sache mit dem Chorus...Der Moshpart gefällt mir dann schon besser als die andern.
Der Song hat bis jetzt die meiner Meinung nach besten Riffs, aber durch die vielen Breaks wird der Spielfluss gestört. Würde das an deiner Stelle noch mal überarbeiten.

Song 9
Dazu gibts wenig zu sagen. Find ich ziemlich belanglos und kann keinem der Teile etwas abgewinnen.


Ich hoffe ich hab nicht zu viel rumgemeckert, so schlecht find ich die Songs auch nicht, aber man kann noch viel mehr rausholen, vor allem an den Übergängen solltest du noch feilen.:)
 
ähm freunde wenn ihr RSE und GP5 hättet, hättet ihr acuh schlagzeug ;) und in Echt (bzw mit RSE) hört sich das ganze auch um einiges besser ,an naja, jedem das seine.
MFG
shaltet das schlagzeug ma auf schlagzeug nummer 0 anstatt 120 oder was auch immer, dann müssts gehn)
 
rse is aber nun mal total beschissen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben