spielen lernen

  • Ersteller ThePrey
  • Erstellt am
T
ThePrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.08
Registriert
01.04.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo leute

ich spiele jetzt seit knapp 3 jahren gitarre und würde jetzt gern anfangen klavier zu spielen. leider hab ich nur en altes keyboard von meinem bruder der früher mal gespielt hat.

zu meiner frage:
Ich kann nicht gerade gut noten lesen und wollte daher wissen ob es fürs keyboard bzw klavier auch sowas wie tabs bei der gitarre gibt?! falls es soetwas gibt könnt ihr mir dann auch ein paar seiten geben wo ich soetwas finde?

freu mich auf eure antworten. bis dann
 
Eigenschaft
 
Naja, da siehts eher schlecht aus, ich hab bis jetzt nur noten gesehen, aber wegen dem lernen mach dir keine sorgen, ein bisschen übung und du hast keine Probleme mehr damit.
 
Auf einer Klaviatur ist es viiiel einfacher nach Noten zu spielen als auf einer Gitarre. Mach dir da mal keine sorgen, dass lernst du schnell ;)
 
danke leute. ich werds dann mal nächste woche mit dem üben anfangen.:great:
 
zu meiner frage:
Ich kann nicht gerade gut noten lesen und wollte daher wissen ob es fürs keyboard bzw klavier auch sowas wie tabs bei der gitarre gibt?! falls es soetwas gibt könnt ihr mir dann auch ein paar seiten geben wo ich soetwas finde?

1. auf einem keyboard kannst du nicht klavier spielen lernen. du musst eine richtige klaviertastatur haben. ein keyboard hat eine dem akkordeon ähnliche tastatur.
2. nimm den besten lehrer vor ort. alles andere ist zeit-, effizienz- und geldverschwendung.
3. punkt 2 ist aber bzgl. der wichtigkeit abhängig von deinem persönlichen ziel.
 
den besten lehrer...

Wie soll man das entscheiden? :screwy:Aber es geht auch ohne :great: lass dich durch solche Kommentare nicht entmutigen!
 
Geht auch ohne, ist aber besser mit.
Nene, lass dich durch sowas nicht entmutigen - allerdings nur, wenn du Klavier/Keyboard nur bischen nebenbei spielen willst. Wenn es dir ernst ist, solltest du am besten ein Klavier kaufen und Unterricht nehmen.
Aber das musst du selbst entscheiden.

Das mit den tabs lohnt sich nicht. Es gibt zwar so ne Art Keyboard-tabs, aber die müsstest du ja dann auch erst lernen. Daher spiele lieber von Noten, das spielt sich besser und Keybpard-tabs gibts so gut wie gar nicht.
 
den besten lehrer...

Wie soll man das entscheiden? :screwy:Aber es geht auch ohne :great: lass dich durch solche Kommentare nicht entmutigen!

wie soll man das entscheiden?:
man geht zu 2-5 lehrern aus der gegend, läßt sich ihre schüler als referenzen nennen und macht mit ihnen einen termin aus. dann hört man sich diese an. richtigerweise mit einer person, die von dem studierten instrument etwas versteht. davon kann man sich ein bild machen. schwierig?

aber es geht auch ohne:
na klar, es ist wie beim pc - rubbish in, rubbish out. kommt eben auf den anspruch an.

lass dich durch solche kommentare nicht entmutigen:
Punkt 3) wohl nicht verstanden?
 
zu meiner frage:
Ich kann nicht gerade gut noten lesen und wollte daher wissen ob es fürs keyboard bzw klavier auch sowas wie tabs bei der gitarre gibt?! falls es soetwas gibt könnt ihr mir dann auch ein paar seiten geben wo ich soetwas finde?...

Es gibt von Casio Leuchttasten keyboards. Ich glaube aber nicht dass du damit ernsthaft spielen lernst.
 
also ich würd eher so nebenbei spielen. wusst auch net das da von der tastatur so viel unterschiede sind. zum thema unterricht kann ich nur sagen das ich da mit meim ausbildungslohn net wei komme und schon nen lehrer für gitarre bezahlen muss.
 
Na dann:
Noten besorgen und losspielen!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben