Problem mit Cubase SX3

  • Ersteller Inhuman91
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inhuman91
Inhuman91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.11
Registriert
02.12.06
Beiträge
173
Kekse
75
Aaaaalso..

Aufnameproblem (Gitarre):

Signal ist da.. Aufnahme qualtität auch alles wunderbar, nur i-wie ist das alles total unsynchron. Ich spiel was ein und 1 sekunde später erscheints erst auf dem Bildschirm?!
Liegts daran das Cubase bei mir auf nem Notebook läuft oder wie oder was oder wo?
 
Eigenschaft
 
Aaaaalso..

Aufnameproblem (Gitarre):

Signal ist da.. Aufnahme qualtität auch alles wunderbar, nur i-wie ist das alles total unsynchron. Ich spiel was ein und 1 sekunde später erscheints erst auf dem Bildschirm?!
Liegts daran das Cubase bei mir auf nem Notebook läuft oder wie oder was oder wo?

Aaaaaalso,
erstmal solltest Du uns sagen was für eine Soundkarte nutzt.
Aber das ist alles sowieso egal, weil ihmo der Thread bald geschlossen wird.
Es ist hier verboten Support für illegale Software zu leisten.

Gruß Markus
 
????

wieso illegal?
 
liste mal deine hardware auf - und schreib was du unter VST Audiobay eingestellt hast.
 
Das Programm hab ich von meinem Vater.. Der hats gekauft...

Joa Hardware eig. nichts^^..

Soundkarte On-Board...

Unter VST Audiobay (?) hab ich nichts eingestellt ...

Ich spiel so :

Gitarre -> Digitech Grunge -> Mixer Out -> Kopfhöhrereingang von Notebook...

Ich spar grad für eine externe Soundkarte und nen neues Multi-FX..
Hatte nur bedenken obs am Notebook liegt.
 
teure Profisoftware + Standardproblem "Verzögerung" = zu 95% Fall von illegal erworbener Software (alle Werte beruhen auf Erfahrung)

ähhm,
das finde ich jetzt ein bisschen dreist, den user als kriminell darzustellen ohne irgendeinen beweis zu haben, sry für OT
 
Es kann sein, dass das die PC Version/Installation ist und nicht die für ein Notebook.

Welchen Dongle hast Du denn - den Firewire-Dongle oder USB-Dongle in orange oder blau?
Welche Version (Update) ist das genau?

Topo :cool:
 
ähhm,
das finde ich jetzt ein bisschen dreist, den user als kriminell darzustellen ohne irgendeinen beweis zu haben, sry für OT

Das war der Grund für meine Antwort.
Zusätzlich finde ich es komisch das ein 15-jähriger (steht ja im Profil) mit einer legalen Cubase SX Version arbeitet.

Irren ist menschlich. Wenn Du wirklich mit einer legalen Version arbeitest, tuts mir leid Dich verdächtigt zu haben. Allerdings kann Dir dann die Verdächtigung auch am Hintern vorbeigehen ;)

Gruß Markus
 
Kein problem.. Ich weiß klingt schon ziemlich komisch^^

Aber ich weiß immer noch nicht wo das Problem liegt ?!
 
Kein problem.. Ich weiß klingt schon ziemlich komisch^^

Aber ich weiß immer noch nicht wo das Problem liegt ?!

Hi,

dein Problem nennt sich Latenz.Um dieses Problem
zu lösen benötigst du einen ASIO Treiber.
Hier gibt es einen kostenlosen ASIO Treiber, der
mit den meisten Onboardsoundkarten gut funktioniert.

LINK

Ich würde den mal herunterladen und ausprobieren.
Vermutlich löst das deine Verzögerung
 
Frag doch am besten einfach mal Papi, der sollte sich doch mit seiner 700 EUR-Software ganz gut auskennen.
 
Ich hab den USB-Dongle..

Die Version ist 3.1.1..

Hab grade den Treiber installiert werde das mal eben ausprobieren und dann sehen obs klappt...
 
ähhm,
das finde ich jetzt ein bisschen dreist, den user als kriminell darzustellen ohne irgendeinen beweis zu haben, sry für OT

ähhm,
das finde ich jetzt ein bisschen dreist, die Beiträge andere User nicht wirklich zu lesen und das dann als Dreistigkeit hinzustellen ohne Sinn und Verstand, sry für OT


-> Er fragt warum hier irgendwas illegal sein könnte, ich erläutere ihm den Hintergrund, fertig. Von konkreter Anschuldigung oder "Kriminalisierung" kann hier keine Rede sein.:rolleyes:
 
ok, sry kfir jetzt hast du mich auch wieder überzeugt, aber aufn ersten blick klangs echt so...
 
Jetzt kann ich nichtmal mehr aufnehemen:confused:

Man hört die Gitarre aber immer wenn ich versuche aufzunehmen bleibt die spur leer. Ohne Austeuerung.
 
Meinst du mit dem Asio4All Treiber ?
Funktioniert es mit dem Standardtreiber noch ?
 
hast du in das handbuch unter erste schritte schon geschaut?
und hast du jetzt den asio4all-treiber installiert?
und was für ein betriebssystem verwendest du?
 
Was meint ihr wohl, warum man sich im Steinberg-Forum mit der dongle-Nummer ausweisen muß?
Erst haben alle gemault, aber die Anzahl solcher Fragestellungen ist enorm zurückgegangen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben