Cephalic Carnage

  • Ersteller HighSpeak
  • Erstellt am
HighSpeak
HighSpeak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
29.03.06
Beiträge
269
Kekse
927
Ort
Rennes (Frankreich)
Hey leute,

ich bin ansich nicht sehr der grind fan, doch mir wurde eine gruppe letztens mal ans herz gelegt Cephalic Carnage. Und nunja finde sie ziemlich genial. Abwechslungreich und vorallem musikalisch ein ziemlicher hammer. Hab mir auch das letzte album mal heute geholt und bin echt begeistert.

Wollte mal wissen, was ihr so von der gruppe haltet, und welches album ihr mir von denen noch empfehlen könnt?

@ dime : falls das in die neue umfrage abteilung gehört, entschuldige ich mich :redface:
 
Eigenschaft
 
eine sehr tolle band wie ich finde durchaus sehr abwechslungsreiche musik, die meiner meinung nach viel zu wenig aufmerksamkeit bekommt
leider hab ich auch nur das neuste album und kann dir daher nich sooooo wirklich weitere alben empfehlen
 
dankö dime.

ich hatte auch die sufu benutzt, nur mir muss der titel vom thread komisch vorgekommen sein , sorry :redface:
 
Also, ich kenne von ihnen die "Anomalies", "Lucid Interval" und die neues "Xenosapien". Ganz klarer Favorite ist bei mir die "Anomalies", nicht zuletzt wegen Piecemaker, welche genialer Song.

Technisch sind sie auch über allen Zweifel erhaben. Und verrückt müssen sie auch sein. Leute die Songs wie "Divination Violation" schreiben, haben einen an der Mamel, was eine Gitarrenarbeit und welch kranker Gesang. :eek:

Großartig finde ich auch ihren Hang zur Ironie. Mit "Dying will be the death of me" haben sie den Metalcore doch ordentlich auf s Korn genommen. Ist mit einem leichten schmunzeln zu hören, der Song. (Kann man sich bei Youtube angucken)

Ergo: Großartige Band!
 
Also, ich kenne von ihnen die "Anomalies", "Lucid Interval" und die neues "Xenosapien". Ganz klarer Favorite ist bei mir die "Anomalies", nicht zuletzt wegen Piecemaker, welche genialer Song.

Technisch sind sie auch über allen Zweifel erhaben. Und verrückt müssen sie auch sein. Leute die Songs wie "Divination Violation" schreiben, haben einen an der Mamel, was eine Gitarrenarbeit und welch kranker Gesang. :eek:

Großartig finde ich auch ihren Hang zur Ironie. Mit "Dying will be the death of me" haben sie den Metalcore doch ordentlich auf s Korn genommen. Ist mit einem leichten schmunzeln zu hören, der Song. (Kann man sich bei Youtube angucken)

Ergo: Großartige Band!

100 % deiner Meinung, hab genau die selben Alben, echt gute Musiker, hätte die gern auf PSOA gesehen haben aber abgesagt.
 
die sollten ja eigentlich mit dying fetus touren und haben glücklicherweise abgesagt. glücklicherweise, weil meine band dafür als support in berlin einspringen durfte.
 
Also ich kenne nur Lucid Intervall, und Grindcore ist eigtl gar nicht so meine Richtung,
aber das Album hat mich doch begeistert, ziemlich abwechslungsreich und geile Riffs :great:
 
Ich mag sie auch wahnsinnig gern. Ich finde auch, dass man sie stilistisch jetzt nicht unbedingt in den Grindcore einordnen kann. Ich hab mal "Free-Grind" gelesen, das triffts eigentlich ziemlich :D

"Anomalies" ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, auch "Lucid Interval". Mit den anderen Alben habe ich mich noch nicht so beschäfitgt :rolleyes:

Ja, das sind auf jeden Fall ziemlich beknackte Sickos, mit nem Hang zum Konsum illegaler pflanzlicher Substanzen (siehe "Cannabism").

Noch mal zum Thema "Dying Will Be The Death Of Me": Bin ich typischer Metalcore-Fan, wenn ich den Song geil finde? :eek:
Also der klingt schon ziemlich nach Metalcore, vorallem auch wegen diesen verdammt eingängigen Riffs, aber dennoch klingt er doch irgendwie typisch nach Cephalic Carnage, gerade die Breakdowns (nennt man das so?).

Ach, ich zieh die mir jetzt rein :D
 
wie ich finde eine sehr geile band, hab aber leider nur das neuste album. ich denke ich werde mal in die alten reinhören/mir die alten zulegen
 
Bin überhaupt kein Grindcore fan und... finds OK. :p
Aber mehr nicht.
 
Super Band, die genial den Spagat zwischen Technik und Brutalität auf der einen Seite und Eingängigkeit (wenn man es mal so nennen möchte) schafft.
 
Kenne die Band nicht, den Namen finde ich aber sehr lustig ("Kopfgemetzel" oder "Köpfe schlachten" übersetzt). Muss ich mir anhören.
 
tu das ich kann es dir nur empfehlen:great:
 
Hab mir jetzt ein Paar Sachen bei YouTube reingezogen: gefällt!

Was ich am geilsten fand, der Gitarrist hat in einem Video ein Cynic T-Shirt an :cool:
 
Hab mir jetzt ein Paar Sachen bei YouTube reingezogen: gefällt!

Was ich am geilsten fand, der Gitarrist hat in einem Video ein Cynic T-Shirt an :cool:

weiterer Pluspunkt für diese richtig gute Band :great:
 
Ich höre gerade wieder die Anomalies... meiner Meinung nach, einer der besten Alben, die ich seit langen gehört habe.

Piecemaker, ich liebe diesen Song einfach. Die ersten zweieinhalb aggressiv wie nichts anderes und der Rest ist zäh wie ein Kaugummi! Perfekt! Und der Text erst:

Murdering bastards.
You fucking killed her.
When you burned.
Could you feel her eyes staring back at you?
Kill him, kill him, just fucking do it.


:twisted: hell yeah :twisted:

Diese Band kann man auch nicht leise hören. Das ist schlichtweg unmöglich. :twisted::D;)
 
Und der Text erst:

Murdering bastards.
You fucking killed her.
When you burned.
Could you feel her eyes staring back at you?
Kill him, kill him, just fucking do it.


:twisted: hell yeah :twisted:

Diese Band kann man auch nicht leise hören. Das ist schlichtweg unmöglich. :twisted::D;)

HELL YEAH!!!! :twisted:
Stimmt, die Stelle ist echt geil.... passt einfach alles!!! Irgendwie lerne ich durch diesen Thread hier dei Band vielmehr schätzen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben