Von 2 auf 3 Tremolo Federn

  • Ersteller benny_r
  • Erstellt am
B
benny_r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.08
Registriert
25.12.07
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
berlin
Hallo ,

ich habe eine IBANEZ GRG 170DX BKN mit .009 Saiten. Ich habe mir dickere gekauft und möchte nun die 3te Feder einbauen. Muss ich dazu die 2 großen Schrauben locker schrauben damit ich die wieder einbauen kann oder wie funktioniert das?


Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,

1. Warum machst du zwei threads wegen der gleichen frage auf?:screwy:

2. Warum willst du ne 3. Feder einbauen? Ich würd die Schrauben einfach nur n bischen weiter reinschrauben, so dass die Saiten parallel zum Korpus sind.

MfG Maxi

Edit: Es gibt tausend Threads zu deinen Fragen einfach mal die SuFu benutzen wäre auch was.
 
Hi,

1. Warum machst du zwei threads wegen der gleichen frage auf?:screwy:

2. Warum willst du ne 3. Feder einbauen? Ich würd die Schrauben einfach nur n bischen weiter reinschrauben, so dass die Saiten parallel zum Korpus sind.

MfG Maxi

Edit: Es gibt tausend Threads zu deinen Fragen einfach mal die SuFu benutzen wäre auch was.

Sehr nett...

Federn kannst du am besten rein machen, indem du die Saitenspannung wegnimmst und dann die Feder mit dem "nicht Ösenende" :rolleyes: in dein Tremolo steckst und die Öse mit nem Schraubenzieher (Schlitz) über diese Haken, die über Schauben am Korpus befestigt sind tut.
Ob eine zusätzliche Feder von Nöten ist kann ich dir nicht sagen, jedoch ist mir eine Feder zu viel lieber, als eine zu wenig.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben