ich möchte Westerngitarre spielen aber...

döge
döge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
16.12.07
Beiträge
58
Kekse
0
ich steh super auf den Sound von einer guten Western nur hasse ich das spielgefühl! Ich suche also eine Western mit sehr schlankem Hals und cutaway und tiefersaitenlage! Was nimmt man da? :D
 
Eigenschaft
 
cool danke dir die werde ich mir mal anschaun!
 
das selbe wie du dachte ich auch mal, doch dann hab cih ne 16 Jahre alte Epiphone PR 300 geschenk bekommen (Wert damals 1300,- DM).

Da hat sich natürlich so einiges geändert und ich will nix anderes mehr spielen(ausser E-gitarre natürlich =D, aber Nylon und solchermassen kram sind für mich Tabu:))
 
Fender-Akustiks haben mich bisher nicht wirklich überzeugt. Da bin ich der Meinung, dass die bleiben sollen, wo sie herkommen: E-Gitarren.

Trick17: In einen Gitarrenladen gehen und die verschiedensten Westerngitarren anspielen, die verschiedenen Klänge und Spielgefühle auf sich wirken lassen und dann entscheiden.
 
schlanke hälse gibt es "en masse".
ich persönlich würd die ja raten mal ne kleine taylor auszuprobieren. ich find die hälse recht genial.
und saitenlage lässt sich einstellen..

ansonsten, wenn du zuviel geld hast: also meine Lakewood hatte werksseitig ne saitenlage von unter 2mm am 12 bund. und vllt ne zehntel mm im ersten bund ;-)
das ist tiefer als meine e-gitarre..
und viel drunter geht es auch einfach nicht mehr ;-)
 
schlanke hälse gibt es "en masse".

ansonsten, wenn du zuviel geld hast: also meine Lakewood hatte werksseitig ne saitenlage von unter 2mm am 12 bund. und vllt ne zehntel mm im ersten bund ;-)
das ist tiefer als meine e-gitarre..
und viel drunter geht es auch einfach nicht mehr ;-)

Da könnte es mit dem wirklich schlanken und schmalen Hals aber schwierig werden, oder? ;)
 
von schmal stand da nix...

ich bezog jetzt das "schlank" auf die dicke des halses nach "hinten",
also auf die form: C-form, D-form, und nicht auf die griffbrettbreite.

falls die griffbrettbreite gemeint war.. kauf dir keine lakewood, die haben 46mm (auch wenn das mal echt nur nen bisschen gewöhnungssache ist..)
 
Fender-Akustiks haben mich bisher nicht wirklich überzeugt. Da bin ich der Meinung, dass die bleiben sollen, wo sie herkommen: E-Gitarren.


Da stimm ich dir 100% zu. Meine Empfehlung geht nach China;) Die Yamaha CX 700 war das glaub ich. Hat einen relativ schmalen Hals und der Korpus ist auch kleiner. Aber das Spielgefühl ist halt bei einer Western anders. Man muss wesentliuch mehr arbeiten, aufgrund der Saitenstärke. Wenn man schmalere Saiten draufzieht, klingt die Gitarre meistens relativ dünn..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben