Roland HS-5 Session Mixer

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.857
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Ein interessantes digitales Mischpult hat die japanische Firma Roland vorgestellt. Das HS-5 ermöglicht es einer Band, mit bis zu fünf Musikern mit individuellem Monitoring zu proben.

Zum Beispiel könnte sich die Band aus zwei Gitarristen, einem Bassisten, einem Keyboarder und einem Drummer zusammensetzen, von denen bis zu vier Personen zusätzlich zu ihrem Instrument (natürlich auch stereo) ein Gesangsmikrofon anschließen können.

Die Proben können sowohl über (bis zu 10) Kopfhörer als auch über Monitorboxen mit einem individuellen Monitormix laufen.

Haptisch macht das HS5 einen sehr guten Eindruck, wie man das von Roland gewohnt ist. Dadurch dass das Gerät digital funktioniert bietet es neben einem sehr niedrigen Rauschpegel einige Zusatzfunktionen, die wir hoffentlich bald einem Test genauer untersuchen können.

Näheres auf der Herstellerseite


hs-5_back_gal.jpg hs-5_side_right_gal.jpg hs-5_side_left_gal.jpg hs-5_front_gal.jpg


 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • slide.jpg
    slide.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 30.261
  • hs-5_angle_zoom_gal.jpg
    hs-5_angle_zoom_gal.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 496
  • hs-5_top_gal.jpg
    hs-5_top_gal.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 1.970
  • hs-5_stand_gal.jpg
    hs-5_stand_gal.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 484
  • roland_hs5.jpg
    roland_hs5.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 35.283
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Jamhub Clone von Roland... interessant wäre, ob der EQ auch pro Musiker eingestellt werden kann und wenn ja, wie das abläuft. Auch wie die Gitarreneffekte eingestellt werden. Das Interface ist ja eher übersichtlich, da erschließt sich mir noch nicht direkt wie das gemacht wird. Mal auf das Handbuch warten, und natürlich auf den Preis. Das ist ja schon ein ganz klares Konkurrenzprodukt zum Jamhub, ich bin sehr gespannt wie Roland sich hier preislich aufstellt.
 
hm das wäre schon eher teuer. Der Jamhub für sechs Leute bzw. sieben kostet 499€.
 
der Preis scheint dennoch gerechtfertigt zu sein, da das Roland-Konzept sich deutlich unterscheidet. Wir werden versuchen einen test zu lancieren. Wer Lust darauf hat, das HS5 mit seiner Band zu testen wendet sich bitte per PN an Martin Hofmann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben