Wer sind deine Top 5 Favoriten ? Blues/Bluesrock

  • Ersteller Gast98808
  • Erstellt am
Ich falle da mal aus dem üblichen Rahmen ;-)

1. Steve Schuffert
2. Paul Camilleri
3. Ian Parker
4. Eric Sardinas
5. Craig Ericson
 
Da bin ich aber schon ein bischen enttäuscht hier :D
Keiner hat Clapton auf dem Schirm?

Ansonsten ist das ganze doch etwas schwierig einzusortieren eins meiner Lieblingsstücke ist zb "Ball and Biscuit" von den White Stripes, auch wenn die sonst eher wenig in Richtung Blues gehen.

Ich versuchs trotzdem mal:

Jimi Hendrix
Eric Claptop (meinetwegen auch Cream)
ZZ Top
Bonamassa (auch wenn ich es übertrieben finde, dass der Mann gefühlte 15 Alben pro Jahr auf den Markt wirft)
SRV - der war für die Musikrichtung einfach wirklich wichtig, auch wenn mir das Zeug persönlich dann doch zu hektisch ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wärme mal auf, vielleicht geht noch etwas und ich bekomme weiter Inspiration durch neue Namen :D

1. SRV
2. Eric Clapton
3. JJ Cale
4. John Mayer (für mich auf Platz 1 was berührende Texte und Melodien angeht, aber wenn es um reinen Blues geht nur auf der 4)
5. Eric Johnson

Diese Liste ist auch nur eine Momentaufnahme.. manchmal rotieren die Plätze etwas :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja gute Idee. Allgemein scheint das Thema Blues ja nicht so lebendig zu sein hier.

1. (und wird es immer bleiben) B.B. King
2. Awek
3. Mary Lane
4. J.B. Lenoir
5. Kirk "Eli" Fletcher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, das ändert sich immer mal. Aktuell

1. SRV
2. Rory Gallagher
3. B.B. King
4. Joe Bonamassa
5. Eric Clapton (vor allem die alten Cream-Sachen)
 
Jetzt muß ich auch mal meine Top 5 dazu erwähnen:

1. Rory Gallagher
2. Joe Bonamassa
3. Kenny Wayne Shepard
4. SRV
5. Henrik Freischlader

Aber, ganz ehrlich, bis auf die Nummer 1 das ändert sich ständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schließe mich wie folgt an:

1. John Mayer
2. Eric Clapton
3. Stevie Ray Vaughan
4. Eric Johnson
5. Carlos Santana / Jimi Hendrix
 
Und meine:

- John Lee Hooker
- B.B. King
- Keith Richards
- Jimi Hendrix
- Eric Clapton
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte zu meinen Top 5 übrigens noch Jeff Healey erwähnen.

Out of Range übrigens. Warum?
Weil er anders ist.... er ist (war) genial.

Sein Bending mit dem Daumen.... legendär. Augen- und Ohrenweide! Als blinder Musiker sich nach ganz oben zu spielen; Hut ab.

Jeff Healey hat immer einen Platz in meinem Blues-Herz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1. Henrik Freischlader
2. Aynsley Lister
3. Joe Bonamassa
4. Layla Zoe
5. Marcus Deml (mit The Blue Poets)

(und manchmal auch Gary Moore)
 
Als blinder Musiker sich nach ganz oben zu spielen; Hut ab.

Jeff Healy war klasse, keine Frage. Aber blinde Musiker sind, mit Ausnahme der Bühnenshow evtl., nicht gehandicapt. Siehe Ray Charles z.B. !!!
 
Jeff Healy war klasse, keine Frage. Aber blinde Musiker sind, mit Ausnahme der Bühnenshow evtl., nicht gehandicapt. Siehe Ray Charles z.B. !!!
Das Stimmt. Stevie Wonder oder Andrea Bocelli fallen mir da auch noch ein.
Handicaps zu haben bedeutet nicht, nichts erreichen zu können. Toni Iommi fehlen zwei Fingerkuppen und trotzdem ist er ein super Gitarrist.

Kennt ihr schon das? Healey und B.B. zusammen auf der Bühne. Das ist so genial!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben