Musik machen

Der praxisbezogene Teil des Musiker-Boards. Hier finden sich hilfreiche Threads zum Musik machen wie musiktheoretische Inhalte, aber auch organisatorische Dinge.

Zum Erlernen eines Instruments gibt es unterschiedlichste Ansätze der Lehre und dessen Medien. Allerdings gibt es ein Basiswissen an Harmonielehre und darüber hinaus unterschiedlichste Skalen und musiktheoretische Praktiken, die vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen Musiker geübt sein sollten. Dieses Forum bietet die Fläche für Harmonielehre,Rhytmusübungen und weiteren Infos, die dein Spiel richtig nach vorne bringen! Außerdem interessant: Der Praxis-Teil des Forums, in dem sich Musiker über das gemeinsame musizieren austauschen. Konzerte veranstalten, Touren buchen, Gig-Austausch mit anderen Bands und weitere wichtige Themen beispielsweise zum Thema Musikbusiness finden sich ebenfalls hier.
Auch sehr beliebt sind die Genre-Diskussionen, in denen man sich zu seinem Lieblingsthema auslassen kann und mit gleichgesinnten Musikern in Kontakt tritt. Also von der Grundlage an Wissen eines jeden Musikers bis zum gemeinsamen Spiel in der Praxis und allen dazugehörigen Themen darüber hinaus wird hier jeder Musiker auf seine Kosten kommen. Außerdem können User hier ihre eigenen Werke der Community vorstellen.


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben